Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probs bei der Galerie
#11
Benutzt du Firefox als Browser? Ich habe festgestellt das nur da das Problem auftaucht. Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Hmm... also dann ist dieser Mod ungeeignet, sperre doch nicht die Hälfte der Member aus Wink

Werde mal schauen, was der IE sagt. Aber wie schon gesagt, jetzt ist es uninteressant.
Zitieren
#13
Ich denke, dass Bill (der Autor) sich das mal ansehen wird...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Auch das Update der Gelerie funzt nicht.

https://www.mybb.de/content/view/209/2/
VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren
#15
der bricht genau da ab wo die galerie anfängt. das ist echt verdammt komisch, und noch nichtmal eine fehlermeldung.

Naja kann ich jetzt nichts zu sagen
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#16
Also ich habe mir das angekuckt, und hab folgendes herausgefunden:

galerie.php
Zitat:<?php
/**
* Mod by Bill
*/

define("KILL_GLOBALS", 1);

$forumdir = "./";
if(!chdir($forumdir) && $forumdir)
{
die("\$forumdir is invalid!");
}

$templatelist = "galerie_top,galerie_bottom";
require "./global.php";

addnav("Galerie", "galerie.php");

//
// Check to see if the plugin is active
//
$plugincache = $cache->read("plugins");
if(!$plugincache['active']['galeriepage'])
{
error("The Galerie Page plugin is not active. Please activate it in the Admin CP.");
}

eval("\$galerie_top = \"".$templates->get("galerie_top")."\";");
eval("\$galerie_bottom = \"".$templates->get("galerie_bottom")."\";");

outputpage($galerie_top);
require("galerie/include/spgm.php");
outputpage($galerie_bottom);
?>

Wenn ich den "rot"-Makierten Teil auskommentiere, oder entferne, dann wird die Galerie ganz oben vor den Header angezeigt.
Evtl. liegt es an den PHP Code, sollte sich mal einer der sich da gut auskennt ansehen.

VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren
#17
Hallo,

interessanter Hinweis, es scheint so zu sein, als ob nach outputpage nichts weiteres ausgegeben wird. Das heißt der Seitenaufbau muss irgendwie anders stattfinden. Ich habe mal bei php geschaut dort wird aber die Variable outputpage nicht gefunden, in meinem "PHP Kurz und gut" steht auch nichts über diese Variable... ich werde nochmal etwas googlen. Ich könnte mir aber Vorstellen das es sich vielleicht mit der PHP Version geändert hat. Ich verwende PHP 4.41 unter Windows 2003 Server.
Vielleicht hat Bill eine ältere Version und deswegen keine Probleme.

Grüße

strauch
Zitieren
#18
outputpage is eine function des forums.

Es kann sein das das template irgendwo fehler hat, ich hatte bisher keine zeit mich damit auseinanderzusetzen, tut mir leid
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#19
Hey, hab den Thread gerade erst entdeckt. Da im Englischen Forum bisher nichts stand dachte ich das sich keiner für das Ding interessiert.

Was an sich sehr merkwürdig ist, daß während der Entwicklung der MOD in meinem Forum wunderbar läuft. Nun habe ich es mal in einem Testforum installiert und sehe die Probleme (auch wenn ich nicht verstehe woran das liegt Sad ). Besonder merkwürdig ist, dass bei mir 2mal outputpage hintereinander funktioniert.

Habe jetzt mal ne komplett neue Version gemacht (die Originalsoftware wurde sowieso gerade von 1.4.2 auf 1.4.3 upgedated). Habe sie hier mal angehängt, wäre interssant ob die bei Euch laufen.

2 Probleme konnte ich nicht beheben

1. Habe den AddNav Linke gesetetzt, wird aber zumindest bei mir nicht angezeigt. (Es sollte wie bei einem Forum Forummname/Galerie erscheinen).

2. Ein Teil der CSS scheint durcheinandergekommen zu sein, da sowohl oben in der Navigation als auch inten die Statistiken auf einmal viel zu groß dargestellt werden.

Habe über ne Stunde gesucht, konnte aber leider nicht finden.

Wenn jemand das Skript in Aktion sehen möchte, kann ich gerne per PM einen Link schicken.


Angehängte Dateien
.zip   MyBB spgm-1.4.3 Ver 0.2.0.de.zip (Größe: 328,7 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#20
jetzt geht sie, bis auf die Navigation.

Schade ist nur das man die thumbs selber machen muss, den bei vielen Bildern ist das dann viel arbeit, jedes einzelne Bild zu verkleinern und umbenennen, da gefällt mir die MG2 viel besser. Nur leider kriege ich die nicht zusammen mit MyBB zu laufen. Sowas wie Framebrowser wäre net schlecht.
VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren