Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probs bei der Galerie
#21
Welche Navigation meinst Du? Das was ich schon als Prob angesprochen Hatte? Forum/Galerie ?

Das mit den Thumbs kann man durch ein Plugin änder (das hat aber auf meinem Server nur schlecht funktioniert). Optimal wäre halt ne Coppermine Bridge (damit auch user was hochladen können), das geht aber weit über meine Fähigkeiten hinaus Smile.
Zitieren
#22
mit würde schon reichen wenn die Bilder nicht umbennen und verkleinern muss, wenn das automatisch laufen würde.
Also ich habe die MG2 Galerie so zum laufen gebracht, mein problem ist nur die intergration ins myBB design. Sprich globale Theme, Navigation, usw.

Vielleicht will da jemand helfen?
VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren
#23
Das umbennen kann man sich in der neuen Verion sparen, da man nun auch die Thumbs in einen eigenen Ordner packen kann

Auszug aus dem original ChngeLog

Zitat:Images and thumbnails can have the same filename when DIR_THUMBS is used
Befindet sich als Variable in spgm.php Zeile 36. Einfach die Auskommentierung wegnehmen, und einen beliebiegen Ordner eintragen.

Für das per Hand verkleinern gibt es etliche software (sowohl free als auch Shareware) auf dem Markt, die das in einem Batchprozess übernehmen. Ich selber benutze "Adobe Photoshop Album 2.0", ThumbsPlus und ACDSee können das u.a. aber auch. Auf der Seite des Originalproduktes gab es auch ein Sktipt welches die Thumbs automatisch generiert. Leider scheint er gerade Probleme mit seinem SQL Server zuhaben, und ich komme an den Link nicht ran.

Zitieren
#24
Also ich habe geschaft die mg2 Galerie in myBB zu intergrieren.
Diese funktioniert auch super: http://www.vistapraxis.de/galerie.php

Den Adminbereich habe ich in die AdminCP eingefügt, so das dieser dort bearbeitet werden kann. Die mg2 Kennwortabfrage habe ich entfernt, und dafür die adminlog() abfrage des myBB eingefügt.

Sieht so aus:
Zitat:require "./global.php";

logadmin();

Und genau da bleibe ich hängen Sad

Bei aufruf der mg2 - adminbereich kommt nun dieser Fehler:

Zitat:Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/vistapraxis.de/htdocs/mg/admin.php on line 43

Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/vistapraxis.de/htdocs/mg/admin.php on line 43

Habe ich etwas übersehen? evtl. Rechteproblem?
VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren
#25
Denke ein Problem ist, dass amin.php nicht im root ordner der Forums ist.
Zitieren
#26
ja ich weis, aber die muss in den mg ordner bleiben.

Kann man das nicht irgendwie umgehen?
VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren
#27
habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Soll aber in der nächsten Version behoben sein (wenn ich das richtig verstanden habe). Könntest aber versuchen die admin.p tatsächlich in den root folder zu verlegen, und dann von da aus der verweise in der Datei ändern, hab es aber selber wie gesagt nicht vernünftig geschafft. Und mit dem Passwort und Admin Kram kenn ich mich auch nicht aus, deshalb habe ich auch die SPGM gewählt Smile
Zitieren
#28
So, hab das Script endlich (hoffentlich) fehlerfrei Smile.

Gruß
Bill
Zitieren