Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.28 veröffentlicht (26.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit "modal"/jscript
#1
Hallo ihr,
ich habe ein Problem, was ich in ähnlicher Form durchaus in der Suche gefunden habe:
Mein pop-up-Fenster (z.B. bei der Bewertung von Usern) funktioniert nicht, sondern heftet sich unterhalb des Footer.

Jetzt habe ich, wie HIER und HIER  (sowie in der Diskussion zu 1.8.13) bereits beschrieben, die "modal"-CSS überprüft und auch nach "blocker" usw. geschaut. - Alles in meiner css vorhanden. In jedem Style.

Wenn ich mir das Problem mit der Google Chrome Analyse ansehen, sagt er mir:

Zitat:Uncaught TypeError: $(...).appendTo(...).modal is not a function
    at Object.success (general.js?ver=1815:107)
    at j (jquery-1.11.0.min.js:2)
    at Object.fireWith [as resolveWith] (jquery-1.11.0.min.js:2)
    at x (jquery-1.11.0.min.js:4)
    at XMLHttpRequest.b (jquery-1.11.0.min.js:4)


Wenn ich einen neuen Style ganz jungfräulich installiere, habe ich keine Probleme.
Nun habe ich bereits die headerinclude sowie die global.css auf andere mögliche Veränderungen (evtl. von anno dazumal) durchforstet und komme einfach nicht weiter.


Hat noch Jemand eine Idee, wo ich nach Ungereimtheiten suchen könnte?
Zitieren
#2
Es sieht mir so aus, dass hier eine alte jquery-Version evtl. zusätzlich geladen wird, die den Konflikt verursacht.
MyBB 1.8.13 arbeitet eigentlich mit jquery 1.12.4 und nicht mit 1.11.0 - daher meine Vermutung.

Da Du aber keine Url zum Forum preisgibst, wirst Du auch wenig hilfreiche Antworten bekommen können.
Zitieren
#3
(16.06.2020, 10:45)Schnapsnase schrieb: Da Du aber keine Url zum Forum preisgibst, wirst Du auch wenig hilfreiche Antworten bekommen können.
Ich verstehe einfach nicht warum jemand ein Forum betreibt aber es jedoch, insbesondere wenn Support benötigt wird, "geheim" gehalten wird. Wie will man für ein Forum weitere Interessenten (Benutzer/User) finden wenn niemand erfährt dass es dieses Forum gibt?

Wichtig:
Es steht hier eindeutig: "Wir weisen darauf hin, dass wir keinen Support leisten, wenn das Copyright entfernt wurde!"

Warum sollte man (ehrenamtlichen) Support leisten, wenn Einhaltung der Vorgabe bzgl. des Copyright in Deinem Forum nicht nachprüfbar ist.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#4
Hallo ihr,
wenn ihr meine Frage aufmerksam gelesen habt, werdet ihr feststellen, dass ich nicht darum gebeten habe, dass man sich die Mühe macht, das Forum wirklich zu untersuchen. Mir ging es um einen Tipp, um das Problem eigenständig lösen zu können. (Stichwort: WO kann ich suchen)

Ich halte nichts geheim, ich will nur unnötige Arbeit vermeiden, wenn ich es selbst versuchen kann. Immerhin will ich ja auch etwas dazu lernen und nicht nur vorgefertigte Lösungen auf dem Präsentierteller haben. Das ist mein persönlicher Anspruch.

Der Hinweis mit der veralteten jquery-Version war beispielsweise so ein Tipp, den ich mir erhofft hatte. - Danke!


Ich glaube, wenn man geschrieben hätte, dass man den Link zum Forum bräuchte, weil man eine Idee habe, wie man mich bei meinem Problem unterstützen könne, hätte ich diesen natürlich nachgeliefert. Nur sah ich darin bisher keinen Sinn, weil man als Gast überhaupt nicht auf das Problem stößt.

Ich finde aber, dass der Umgangston in den beiden Nachrichten nicht sonderlich nett war und ich keinen Grund sehe, wieso man mich angreifen sollte.


Danke für den Hinweis zum veralteten jquery! Ich schaue mich mal um.

P.S.: Welchen Mehrwert könnte es haben, das Copyright zu entfernen? Sehe ich nicht. Tue ich nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
(16.06.2020, 13:44)Glücksklee schrieb: Hallo ihr,
wenn ihr meine Frage aufmerksam gelesen habt, werdet ihr feststellen, dass ich nicht darum gebeten habe, dass man sich die Mühe macht, das Forum wirklich zu untersuchen. Mir ging es um einen Tipp, um das Problem eigenständig lösen zu können.

Ich muss Dich hier mal etwas einbremsen.
Hätte ich Deine Frage nicht aufmerksam gelesen, wäre mir auch kein Tipp möglich gewesen.
Du möchtest gern einen Tipp zur Selbsthilfe und setzt dabei voraus, dass unsere Glaskugel in die Tiefen eines nicht sichtbaren Forums schauen kann. Das funktioniert so nicht und wenn ich Dir dies nahelege, hat das auch weißgott nichts mit einem schlechten Umgangston zu tun, den ich Dir auch in keiner Weise entgegengebracht habe.
Ein bisschen "Sichtbarkeit" ist für eine Fehlerfindung leider notwendig.
Aus der Luft gegriffene Tipps sind oft nett gemeint, führen aber auch oft nicht zum Erfolg.
Zitieren
#6
(16.06.2020, 13:44)Glücksklee schrieb: Ich finde aber, dass der Umgangston in den beiden Nachrichten nicht sonderlich nett war und ich keinen Grund sehe, wieso man mich angreifen sollte.
Wer hat wie und wo einen Angriff auf Dich ausgeübt? Meine Intension habe ich sachlich dargelegt und und eine einfache Verständnisfrage (die bisher nicht beantwortet wurde) dazu gestellt.

Nebenbei:
Ist die Foren-URL vorhanden, kann man sich einen Account einrichten und dann um einiges schneller Helfen, weil man den Fehler meist Sehen und somit Ausfiltern kann. So ist es - wie von Schnapsnase eingebracht - ein Ratespiel mittels "Vermutungen" und somit nur zufällig zielführend.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#7
Naja ... ich finde, dass es das eine ist, zu schreiben: "Hey, verrücktes Problem gib doch mal den Link zu deinem Forum", statt direkt von "geheim halten" zu sprechen.
Das hat für mich nichts mit einem freundlichen Umgangston zu tun, aber natürlich kann ich das auch falsch verstehen. Das geschriebene Wort kennt nicht die Melodie der Musik.

Trotzdem danke.
Zitieren
#8
(16.06.2020, 14:08)Glücksklee schrieb: Naja ... ich finde, dass es das eine ist, zu schreiben: "Hey, verrücktes Problem gib doch mal den Link zu deinem Forum", statt direkt von "geheim halten" zu sprechen.
Das hat für mich nichts mit einem freundlichen Umgangston zu tun, aber natürlich kann ich das auch falsch verstehen. Das geschriebene Wort kennt nicht die Melodie der Musik.

Trotzdem danke.
Also das Attribut "verrückt" finde ich angreifend!

Das Attribut "geheim" bedeutet gemäß den offiziellen Definitionen:
"nicht öffentlich bekannt; vor andern, vor der Öffentlichkeit absichtlich verborgen gehalten; nicht für andere bestimmt"
somit war meine Ausführung perfekt zutreffend.

Keiner hatte, nicht einmal im Ansatz, das Ansinnen bzw. das Bestreben Dich in irgendeiner Form anzugreifen. Du bittest um Hilfestellungen und um zu Helfen muss der Helfende seine Freizeit für Dich einbringen. Ohne Motivation sind die Wenigsten bereit zu Helfen (Freizeit zu opfern).

Vielleicht ist der Sensibilitässensor neu- bzw nachzujustieren Rolleyes (ops, das war bestimmt jetzt auch wieder falsch)
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Login (Modal) auf Safari pether 5 1.105 09.11.2017, 22:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Modal Design Frage pether 7 1.515 27.09.2014, 22:15
Letzter Beitrag: pether