Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Workaround für bessere PM-Benachrichtigungen
#1
Lightbulb 
n Te Hallo Leute,

ich habe mich sowohl im englischen als auch im deutschen Forum dumm und dusselig gesucht nach einer Möglichkeit, dass Benachrichtigungen über neue PM's aufploppen, ohne dass man ständig neu laden drücken muss.

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...fication2/ sah vielversprechend aus, aber der Download ist gesperrt. Alles andere ist uralt.

Dann dachte ich mir: eigentlich geht es doch nur darum, ab und zu die Seite neu zu laden. Die Benachrichtigungen kommen dann schon rein. Das Neuladen kann man mit Javascript location.reload() und einem setTimeout() anstellen, sagen wir mal alle 30 Sekunden. Ich habe

Code:
<script type="text/javascript">
/* Refresh der Seite alle 30 Sekunden */
    function do_a_page_reload(){
        location.reload();
    }    
    setTimeout(do_a_page_reload, 30000);
</script>

in die Templates
  • index.php
  • forumdisplay.php
  • showthread.php
  • usercp.php
jeweils unter die Zeile mit
Code:
<body>

eingefügt. Die genannten Templates sind bei mir zumindest ohne EIngabefelder, die durch den Reload geleert werden würden. Für mich funktioniert der Workaround.

Dadurch konnte ich (meine) Reaktionszeiten auf Private Nachrichten von Stunden auf wenige Minuten reduzieren.

Ich dachte ich poste das mal vielleicht hilft meine Lösung noch jemand anderen. Ich wünsche mir für die neue MyBB-Version eine Ajax-basierte Lösung für Benachrichtigungen in Themes und in Privaten Nachrichten, vielleicht mit so einer Zahl im Kreis wie bei Whatsapp & Co.

Viele Grüße

Quantumstate
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Gäste sehen "broken image" statt Anhang-Thumb - bessere Lösung? fernhafen 9 1.125 16.07.2013, 10:48
Letzter Beitrag: StefanT