Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste sehen "broken image" statt Anhang-Thumb - bessere Lösung?
#1
Question 
Hallo MyBB-Community,

ich habe die Suche genutzt und kein Ergebnis gefunden, evtl. könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Gäste haben in meinem Forum keine Erlaubnis, Anhänge runterzuladen, weil ich die Bandbreitennutzung erstmal gering halten möchte.
Das sorgt aber dafür, dass Gäste beim Betrachten von Threads mit eingefügten Attachments statt der Thumbnails hässliche "broken images" angezeigt bekommen:

   


Ich wüsste gern, ob das
A) normal ist,

B) man irgendwie einstellen oder modden kann, dass Gäste zumindest das Vorschauthumbnail sehen dürfen und erst beim Klick darauf eine Fehlermeldung ("Bitte einloggen!") kommt

oder C) es möglich ist, gleich statt dem "broken image"-Symbol eine kleine Grafik "Einloggen um diesen Anhang zu sehen" anzuzeigen?


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Zitieren
#2
Das ist nicht normal, Thumbnails können von Gästen immer angesehen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Woran kann das dann liegen, dass es nicht mehr geht?

Ich habe gerade mal alle kleineren Veränderungen die ich an den Templates "postbit_attachments" und "postbit_attachments_images_image" und "postbit" gemacht habe, testweise komplett zurückgesetzt - das Broken Image bleibt.

Dann habe ich alle Plugins deaktiviert - immer noch gleicher Fehler.

Wenn ich jedoch den Gästen die Berechtigung gebe, Anhänge runterzuladen - können sie Anhangthumbnails sofort sehen.

??
Zitieren
#4
Auch schon mit dem standard Theme getestet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hm, gerade habe ich mal den Inhalt meines Templates "postbit_attachments_images_image" mit dem Inhalt des Templates "postbit_attachment_thumbnail_thumbs" überschrieben - und siehe da, jetzt geht es?

Ich versteh zwar den Unterschied zwischen den beiden noch nicht, aber ich lasse es jetzt erst einmal so... Smile
Zitieren
#6
image = bild

thumbnail = kleines vorschaubild
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Hast du evtl an den Language Files rumgespielt ? Das problem hatte ich mal . Einfach mal die Daten aus dem Install-Paket rüberziehen
Zitieren
#8
Danke für eure vielen Hinweise! War ein großer Denkfehler meinerseits zwischen der Unterscheidung zwischen Image und Thumb, hatte irgendwann in der Konfiguration eingestellt, dass Anhänge nicht als Thumbs sondern große Bilder zu sehen sind.
Jetzt, wo's wieder auf Thumbnails steht, geht alles einwandfrei.


In jedem Fall empfände ich es als eine Bereicherung des MyBBs, wenn man die Möglichkeit hätte, im Falle der Einstellung "Attachments als volle Bilder anzeigen" für Gäste ein Ersatz-GIF mit der Aufschrift "Einloggen, um das Bild zu sehen" anzeigen könnte.
Zitieren
#9
Das kann man doch in der Gruppenrechte vergabe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
(15.07.2013, 22:10)fernhafen schrieb: In jedem Fall empfände ich es als eine Bereicherung des MyBBs, wenn man die Möglichkeit hätte, im Falle der Einstellung "Attachments als volle Bilder anzeigen" für Gäste ein Ersatz-GIF mit der Aufschrift "Einloggen, um das Bild zu sehen" anzeigen könnte.
Die Berechtigungen werden abgefragt, wer das Attachment nicht sehen kann, sieht nur den Dateinamen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren