Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gästebeitrag fehlt auf dem Index
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und ich habe den Titel richtig gewählt. Mein Problem sind Gästebeiträge, die mit der Schnellantwort gemacht werden. Sofern kein Name dort mit bei ist wird der Beitrag auf dem Index nicht angezeigt.
Man kann sehen, das Posts vorhanden sind und auch das Threads vorhanden ist. Dennoch setzt er den Status NIE ein. Ich habe das Ganze mal auf einem Bild festgehalten, weil mir gerade absolut die Möglichkeit fehlt das besser zu beschreiben.

   

Ich hab dort als Gast mal im Support einen Beitrag gesetzt, damit es deutlich wird.

LG

Achso.. Damn... Der Link zum Forum Forum
Zitieren
#2
Siehe hier
Du könntest die originale "inc/datahandlers/post.php" mal mit deiner vergleichen.
Ist aber eher unwahrscheinlich, da dieser Fehler ja bereits vor 3 Jahren zeitnah behoben wurde.
Zitieren
#3
Hey Schnapsnase,

ich hab jetzt mal die Dateiüberprüfung durchgeführt, aber die php wird nicht angezeigt, lediglich die die ich selber auch bearbeitet habe. Also member.php, inc/class_parser.php.
Das Forum selber läuft unter 1.8.22 da sollte es diesen Fehler ja auch gar nicht geben... der war ja glaube ich wenn ich den Beitrag richtig gelesen habe vor 1.8.10
Zitieren
#4
Ich sagte ja, dass es unwahrscheinlich ist.
Ein Versuch war`s aber Wert. Wink 
Ich habe es eben bei mir getestet und keinen Fehler festgestellt.
Zitieren
#5
Haha... das ist ja das kuriose. Ich habe ein anderes Forum ebenfalls unter 1.8.22 und dort ist es nicht. Es tauchte hier jedoch von Anfang an auf, sowohl im Defaultstyle als auch in dem selber erstellten. Es ist auch nur, wenn die Gäste keinen Namen eingeben oder eben die Schnellantwort nutzen. Sofern ein Name drin ist, zeigt er es auch normal an.. selbst wenn man nur Gast einträgt.
Kennst du denn eine Möglichkeit, wie ich die Schnellantwort für Gäste ausschalten kann? In den Einstellungen selber ist es nicht zu finden und auch unter den Gruppen nicht.
Zitieren
#6
Es ist naheliegend, dass ein Plugin dafür verantwortlich ist.
Deaktiviere alle Plugins und aktiviere wieder nach dem Ausschlussprinzip.
Zitieren
#7
Das war das erste was ich gemacht habe gestern Nacht noch. Weil das auch meine Vermutung war. Nur gebracht hat es nichts. Zumal ich in beiden Foren dieselben nutze. Ich habe mal auf einem Testforum lediglich das Pluging php in Templates, dort taucht jedoch das selbe Problem auf, wie ich gerade feststellte.
Ich kann dir aber gerne mal einen Link für beide Foren geben (Testforum weil dort eben tatsächlich nur Sachen getestet werden, was Styles betrifft) oder ein Zugang, wenn du dir das mal anschauen möchtest.
Zitieren
#8
(16.04.2020, 09:45)Legends schrieb: Kennst du denn eine Möglichkeit, wie ich die Schnellantwort für Gäste ausschalten kann?


Du könntest in der showtread.php die if-Anweisung in dieser Zeile:

PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != && $mybb->user['suspendposting'] != && ($thread['closed'] != || is_moderator($fid"canpostclosedthreads")) && $mybb->settings['quickreply'] != && $mybb->user['showquickreply'] != '0' && $forum['open'] != && ($thread['uid'] == $mybb->user['uid'] || $forumpermissions['canonlyreplyownthreads'] != 1)) 
für die uid 0 ergänzen.

Das ist ja aber nicht Sinn der Sache. Irgendwo muss ja ein Fehler sein.

In der inc/functions_post.php wird die Variable mit der Definition aus der Sprachdatei gefüllt:
PHP-Code:
if(!$post['username'])
  {
 
  $post['username'] = $lang->guest// htmlspecialchars_uni'd below 
Also immer wenn der Gast keinen Namen angibt, steht automatisch "Gast" als Name.
Wie sieht das bei Dir in einem "normalen" Gastbeitrag aus? Wird das so umgesetzt?
Zitieren
#9
Gast wird automatisch nach Beitragserstellung eingetragen, dennoch zeigt er es nicht an. Ich habs dir hier mal fotografiert im Testforum. Ich hab auch noch mal das Sprachpaket installiert, nur für den Fall das es daran lag (nur zur vorsicht weil du die Sprachdatei angesprochen hast und ich es für mich selber ausschließen wollte). Aber auch das brachte keine Änderung

   
   
Zitieren
#10
(16.04.2020, 08:28)Schnapsnase schrieb: Siehe hier
Du könntest die originale "inc/datahandlers/post.php" mal mit deiner vergleichen.
Ist aber eher unwahrscheinlich, da dieser Fehler ja bereits vor 3 Jahren zeitnah behoben wurde.
Dieser Fehler hatte mit Gästen allerdings nichts zu tun. Wink

Ich kann Problem in einem Testforum leider nicht nachstellen. Auch der Code gibt keinen Ausschluss, warum bei einem Gast "Nie" angezeigt werden könnte.
Ich würde empfehlen die Zähler im Admin-CP zu erneuern ("Neu zählen & aktualisieren"). Löst dies das Problem nicht, würde ich ebenfalls auf ein Plugin als Verursacher tippen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterforen auf dem Index verbergen hkkp 12 1.598 15.07.2015, 13:11
Letzter Beitrag: hkkp