Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterforen auf dem Index verbergen
#1
Wie aus dem Betreff hervorgeht, suche ich die Umsetzung dafür. Gäste sollen sie nicht sehen dürfen. Danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Gibt es hierfür nicht die Möglichkeit dies in den Gruppenrechten der Foren zu Regeln ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Sehe ich auch so. Du kannst doch auf Forenebene pro Benutzergruppe einstellen, was erlaubt ist.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#4
und wo da? also ich find da nichts...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
Die Frage ist jetzt nicht dein ernst, oder ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Ich glaube, er meint es ernst. Ich bin ehrlich gesagt das erste mal auch nur drüber gestolpert. Du mußt bei den Einstellungen zum Forum mal ganz nach unten scrollen, dann kommen die Berechtigungen, die Du setzen kannst.

Je nach Viewport kann man das schon mal übersehen, wenn man den Scrollbalken nicht direkt beachtet.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#7
ich sehe hier nirgends ein punkt unterforen ausblenden für gäste...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
Vieleicht hilft dies deinem Gedächtnis auf die Sprünge Big Grin

https://www.mybb.de/ueber-mybb/administr...chtigungen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
klar. geht dies nicht einfacher, weil wenn man mehrere unterforen hat, dann ist dies ganz schön aufwendig. dachte mir per datenbank oder direkt in der forumsdisplay.php oder functions_forumlist.php, wenn es dafür nicht schon eine explizite einstellung gibt.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
Du selbst sprichts von Unterforen (subforen). Woher soll MyBB erkennen, was ein Nutzer sich an Foren und Kategorien einrichtet. Wobei viele User noch immer eine falsche Kategorie / Foren Einstellung vornehmen, welches dem MyBB dies noch erschwären würde es zu erkennen. Dann musst Du wohl eher nach einem Plugin suchen, was gänzlich bestimmte Foren sperrt für Gäste.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link für Gäste verbergen oder ohne Funktion Andreas.Drexler 3 1.058 27.05.2024, 16:14
Letzter Beitrag: Andreas.Drexler
  Gästebeitrag fehlt auf dem Index Legends 23 4.093 16.04.2020, 19:26
Letzter Beitrag: Legends
  Event Zeit beim Kalender verbergen lenox 0 949 31.01.2019, 17:59
Letzter Beitrag: lenox