Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merken Haken bei der Anmeldung deaktivieren
#1
Moin,

Im Anmeldefenster erscheint unter den Eingabefeldern für den Benutzernamen und dem Passwort, eine Checkbox beschriftet mit "Merken".

Der Haken ist bei jedem Aufruf der Anmeldeseite automatisch gesetzt. Kann das so eingestellt werden, dass der Haken nicht automatisch gesetzt ist?

Vielen Dank

Achim
Zitieren
#2
Suche im Admin CP in den Templates "error_nopermission" und "member_login" nach diesem Code:
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" checked="checked" value="yes" />
 
und lösche jeweils diesen Teil: checked="checked"

Im Template "header_welcomeblock_guest_login_modal" suche nach:
Code:
<input name="quick_remember" id="quick_login_remember" type="checkbox" value="yes" class="checkbox" checked="checked" />
 
und lösche auch dort checked="checked"
Zitieren
#3
Guten Morgen und vielen Dank doylecc,
Habe dieses Thema zwar nicht gestartet, mir aber schon immer überlegt wie ich diesen Hacken raus bekomme.

Hat hervorragend funktioniert, auch wenn ich etwas nach den betreffenden Templates suchen mußte.
Dafür weiß ich jetzt WIE man einzelne Templates suchen kann.
Gruß
DIMO
Zitieren
#4
(06.04.2020, 14:31)doylecc schrieb: Suche im Admin CP in den Templates "error_nopermission" und "member_login" nach diesem Code:
Code:
<input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" checked="checked" value="yes" />
 
und lösche jeweils diesen Teil: checked="checked"

Im Template "header_welcomeblock_guest_login_modal" suche nach:
Code:
<input name="quick_remember" id="quick_login_remember" type="checkbox" value="yes" class="checkbox" checked="checked" />
 
und lösche auch dort checked="checked"

Vielen Dank doylecc, das hat wunderbar funktioniert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 5.852 10.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Merken bzw. Eingeloggt bleiben fehlt? happyspeedy 12 3.568 27.12.2014, 09:03
Letzter Beitrag: happyspeedy