Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wysiwyg Editor Optik überabreiten
#1
Hallo zusammen,

ich versuche den Texteditor - dort wo die User ihre Antwort oder ihr neues Thema reintippen - zu überarbeiten. Speziell die Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe des Textes, der von den Usern eingetippt wird, möchte ich verändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich das mache?

In den CSS Dateien gibt es keine Möglichkeit, soweit ich das sehe. Ich kann zwar die Schriftgrößen für diverse Textareas und Inputfelder ändern, durch den WYSIWYG-Editor wird das aber immer wieder überschrieben.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich suchen muss?
Zitieren
#2
Der Standard-Editor nutzt seine eigenen CSS-Dateien. Diese befinden sich beispielsweise hier:
./jscripts/sceditor/themes/*.css
./jscripts/sceditor/styles/*.css

Auch alternative Editoren bringen meist eigenes CSS mit. Daher einfach in den entsprechenden Ordnern nach .css-Dateien suchen oder sogar in den PHP-Dateien nach eingebetteten CSS schauen.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.22 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Serverwechsel & Forenupgrade schlechte "Optik"? steuerforum 7 978 22.03.2012, 17:52
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Zitate Optik ändern Ich habe keine ahnung 4 1.547 22.09.2011, 08:39
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung