MyBB.de Forum

Normale Version: wysiwyg Editor Optik überabreiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche den Texteditor - dort wo die User ihre Antwort oder ihr neues Thema reintippen - zu überarbeiten. Speziell die Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe des Textes, der von den Usern eingetippt wird, möchte ich verändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich das mache?

In den CSS Dateien gibt es keine Möglichkeit, soweit ich das sehe. Ich kann zwar die Schriftgrößen für diverse Textareas und Inputfelder ändern, durch den WYSIWYG-Editor wird das aber immer wieder überschrieben.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich suchen muss?
Der Standard-Editor nutzt seine eigenen CSS-Dateien. Diese befinden sich beispielsweise hier:
./jscripts/sceditor/themes/*.css
./jscripts/sceditor/styles/*.css

Auch alternative Editoren bringen meist eigenes CSS mit. Daher einfach in den entsprechenden Ordnern nach .css-Dateien suchen oder sogar in den PHP-Dateien nach eingebetteten CSS schauen.

[ExiTuS]