Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage bezüglich Wortfilter
#1
Moin

Ich hätte mal eine Frage zum Wortfilter und zwar möchte ich bestimmte Wörter automatisch auf eine Seite verlinken.

Wenn ich im Wortfilter bei Wort Äsche eingebe und bei Ersetzung 

Code:
url=https://angel-juenger.de/usergallery/displayimage.php?album=15&pid=19]Äsche [/url

funktioniert das zwar, aber wenn ich noch den Filter Äschen mit der Ersetzung 
Code:
url=https://angel-juenger.de/usergallery/displayimage.php?album=15&pid=19]Äschen [/url

 hinzufüge, funktioniert nur das Wort Äsche.

Im thread wird Äschen dann nur bis Äsche als link angezeigt, der Rest ist in normaler Textfarbe.

Kann mir jemand sagen wie ich beiden Wörter komplett gefiltert bekomme?
Zitieren
#2
Hast Du mal versucht, das Wort nur 1x, aber mit Platzhalter zu definieren (Äsche*).
Nachteil: So wird auch Äschenkarpfen erkannt. Big Grin
Zitieren
#3
Ich habe das eben mal getestet.
Deine Variante funktioniert eigentlich einwandfrei.

Als Ersetzung dann:
Code:
<a href="https://angel-juenger.de/usergallery/displayimage.php?album=15&pid=19">Äsche</a>
Und das Gleiche nochmal für Äschen Wink
Zitieren
#4
Hi danke für die Antwort, wenn ich als Ersetzung

Code:
<a href="https://angel-juenger.de/usergallery/displayimage.php?album=15&pid=19">Äsche</a>

nehme ,wird anstelle des Wortes Äsche der komplette Code angezeigt.

Wenn ich es so verwende wie ich gesagt habe wird das n bei Äschen irgendwie nicht als link ausgegeben.

   

   

Das mit dem Platzhalter, ist wie du schon sagst auch nicht das gelbe vom Ei Big Grin
Zitieren
#5
(01.04.2020, 21:28)lenox schrieb: Wenn ich es so verwende wie ich gesagt habe wird das n bei Äschen irgendwie nicht als link ausgegeben.

Ja Du hast Recht. Ich hatte gestern nur nach der Mehrzahl gefiltert. Deshalb hat es funktioniert.
Das Wort Äsche wird natürlich auch in Äschen gefunden und somit wird Äschen mit dem Link Äsche ersetzt. Das letzte Zeichen wird nicht als Link dargestellt, da es ja gar nicht zur Ersetzung gehört.

Man kann mit regulären Ausdrücken eigentlich alles mögliche separieren. In diesem Wortfilter hier ist das aber offensichtlich nicht möglich. Ich habe einige reg. Ausdrücke getestet. Sie werden nicht geparst.
Zitieren
#6
(02.04.2020, 10:40)Schnapsnase schrieb: Man kann mit regulären Ausdrücken eigentlich alles mögliche separieren. In diesem Wortfilter hier ist das aber offensichtlich nicht möglich. Ich habe einige reg. Ausdrücke getestet. Sie werden nicht geparst.

Ok gut zu wissen das es nicht nur bei mir so ist Smile

Kann man den Wortfilter eventuell mittels fid auf bestimmte Foren begrenzen?
Dann würde es mir reichen das ich z.B. nur Äsche nutze oder mit Platzhalter arbeite.
Zitieren
#7
Hi Lenox!

Meine Meinung:
Ich würde von diesem Wortfilter Abstand nehmen.
Solange hier nicht alle möglichen reg. Ausdrücke geparst werden und Du somit die Wörter/Wortteile nicht
korrekt einschränken kannst, besteht die Gefahr, dass Du Dir mal ganz schnell alle möglichen Beiträge mit einem Replacement zerschießt - ohne das im ersten Moment zu bemerken.
Die Sache ist nicht ganz ungefährlich...
Zitieren
#8
Hi
ok verstehe dann lasse ich es doch einfach weg :9 danke für die Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wortfilter für Benutzernamen masi1234 2 351 26.04.2021, 20:00
Letzter Beitrag: masi1234
  Probleme mit Wortfilter Plattenspieler 2 416 08.02.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Plattenspieler
  Hilfe bezüglich CSS.php Datei dieOberzicke 0 486 25.11.2018, 12:10
Letzter Beitrag: dieOberzicke
  Wortfilter zum x. :-) schauan 0 811 25.11.2017, 18:19
Letzter Beitrag: schauan
  Groß- und Kleinschreibung Wortfilter Warrior 4 1.652 19.10.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Warrior