Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wortfilter für Benutzernamen
#1
Hallo,

der hauseigene Wortfilter von MyBB wird ja (zumindest) auf alle Texte im Forum angewendet, die man beim Posten eines Beitrags oder im Benutzerprofil eingibt.
Kann man den Wortfilter auch auf Benutzernamen anwenden lassen?
Oder kann man eine "badword"-Liste definieren, die bei einer Neuregistration bestimmte Benutzernamen nicht erlaubt?

LG
Zitieren
#2
Siehe bitte:
Code:
DEINEFORUMURL/admin/index.php?module=config-banning&type=usernames

Da kannst du (auch mit * Platzhaltern) verbotenen Nutzernamen definieren. Wink
Zitieren
#3
Danke, funktioniert wunderbar!

Für die andere Methode, nämlich, dass der Wortfilter auf Benutzernamen angewendet wird, müsste der Code erst modifiziert werden, denke ich mal, oder? Bei der Registration könnte man dann jeden Benutzernamen wählen, außer den "verbotenen", und sollten durch den Wortfilter weitere Benutzernamen erfasst sein, so würden diese ersetzt werden. Hätte folgenden Sinn: ich unterscheide in meinem Forum zwischen neuregistrierten und verifizierten Benutzern, wobei auf letztere kein Wortfilter angewendet wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Wortfilter Plattenspieler 2 369 08.02.2021, 15:39
Letzter Beitrag: Plattenspieler
  Frage bezüglich Wortfilter lenox 7 777 04.04.2020, 12:49
Letzter Beitrag: lenox
  Wortfilter zum x. :-) schauan 0 790 25.11.2017, 19:19
Letzter Beitrag: schauan
  Groß- und Kleinschreibung Wortfilter Warrior 4 1.614 20.10.2016, 00:01
Letzter Beitrag: Warrior