Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterung ACP Ansichtsverwaltung zum Sortieren nach Email
#1
Hallo und guten Morgen Gemeinde!

Ich hab da eine Frage.
Und zwar geht es um die Ansichtsverwaltung der User im ACP.
Man hat ja die Möglichkeit sich Ansichten anzulegen die dann je nachdem was eingestellt ist, die User entsprechend sortieren.

Was mir aufgefallen ist: man kann nach allem möglichen sortieren, aber leider nicht nach Emails.

Sicherlich ist das eine Sache, die eher selten von anderen gebraucht wird, aber da bei mir die User für ihre RPG Accounts die gleiche Email-Addi nutzen dürfen, wäre es für mich selbst eine Erleichterung zu sehen, welche Accounts zu welchem User gehören. (Attached Accounts habe ich bereits installiert, nutzt aber nichts, wenn die User es nicht nutzen. ^^°)

Gibt es da eine Möglichkeit, das System um den Auswahlpunkt "sortieren nach Emails" zu erweitern?
Vielen Dank im Voraus schon für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Santhony
Zitieren
#2
Ja, das ist möglich, allerdings nur mit Änderungen am PHP-Code.
In der folgenden Datei befinden sich die Routinen für die Sortierung:
./admin/modules/user/users.php

1. Die Auswahlmöglichkeit muss hinzugefügt werden.
Zeile 134 ff: $sort_options = array( ...

2. Das Feld email muss als weiterer "case" hinzugefügt werden.
Zeile 3519 ff: switch($view['sortby']) ...

(mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden; bezieht sich auf v1.8.22)

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Hallo Exitus.
Vielen Dank für deine Rückantwort.
Und hat alles dank deiner Anweisung zuper geklappt.
Nun brauch ich mich nicht mehr nach identischen Email-Adressen die Augen blutig suchen. Big Grin

Lieben Gruß
Santhony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin CP - sortieren nach letzter Aktivität crurer 1 1.470 25.04.2016, 09:34
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  SQL Error "Unknown fields" in Ansichtsverwaltung sensirius 2 1.417 25.03.2015, 14:04
Letzter Beitrag: sensirius
  Kein Zugang zum ACP nach Update nihon-nyusu 2 1.783 01.10.2014, 13:15
Letzter Beitrag: StefanT