Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema geschlossen Button anzeigen
#1
Moin zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das Gruppen welche die Berechtigung haben auf geschlossene Themen zu Antworten, der Thema geschlossen Button angezeigt wird anstelle des Antwort Buttons.

Die Berechtigung zu antworten soll dabei aber bestehen bleiben.
Zitieren
#2
Möglich ist das nur mit einer Änderung im PHP-Code.
Der nachfolgende Code ist selbsterklärend, in ./showthread.php (Zeile 671 ff):

Code:
// If the forum is not open, show closed newreply button unless the user is a moderator of this forum.
$newthread = $newreply = '';
if($forum['open'] != 0 && $forum['type'] == "f")
{
    if($forumpermissions['canpostthreads'] != 0 && $mybb->user['suspendposting'] != 1)
    {
        eval("\$newthread = \"".$templates->get("showthread_newthread")."\";");
    }

    // Show the appropriate reply button if this thread is open or closed
    if($forumpermissions['canpostreplys'] != 0 && $mybb->user['suspendposting'] != 1 && ($thread['closed'] != 1 || is_moderator($fid, "canpostclosedthreads")) && ($thread['uid'] == $mybb->user['uid'] || $forumpermissions['canonlyreplyownthreads'] != 1))
    {
        eval("\$newreply = \"".$templates->get("showthread_newreply")."\";");
    }
    elseif($thread['closed'] == 1)
    {
        eval("\$newreply = \"".$templates->get("showthread_newreply_closed")."\";");
    }
}

Falls du die Anzeige nur nach bestimmten Gruppen ändern möchtest, musst du zwingend eine zusätzliche Abfrage nach der Gruppe in den Code einbauen.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.24 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Danke werde ich mir nachher mal anschauen.
Zitieren
#4
Hallöchen,

Ich bin derzeit noch an Tests des Forenupdates von der 1.8.21 auf die 1.8.24. 
Danke erst mal für den Lösungsansatz, den werde ich noch ausprobieren. 

Ich hänge mich trotzdem mal hier dranDass der Button für Mod's und Admins nicht mehr "geschlossen" ist ist doch eine Änderung der Forensoftware? Für mich bringt das erst mal keinen Vorteil, eher das Gegenteil. 

In der 21 sehe ich als Admin durch die Änderung des "Antworten"-Buttons, wenn ich ein Thema betreten habe und selbiges schließe bzw. ich sehe beim Betreten ob selbiges bereits geschlossen ist.
In der 24 bleibt der Button, wie er ist. Ich kann also nicht sofort erkennen, ob meine Aktion erfolgreich war.
Es ist auch nicht so prickelnd, wenn ich unten mit "Ein Thema zurück | Ein Thema vor" durch die Themen wandle, da erkenne ich den Status eines Themas auch nicht ... Ich administriere nicht allein und es könnte durchaus sein, dass ich ein Thema schließen will, dass bereits durch einen anderen Admin geschlossen wurde. In dem Fall würde ich es unbeabsichtigt öffnen :-(

Da die Auswahl von Thema öffnen/schliessen gleich wieder zurück auf Themen-Notizen editieren/anzeigen springt, bin ich mir zuweilen auch unsicher, ob ich nun gesperrt habe oder nicht.

Ich muss erst in die Themenübersicht wechseln und nach dem entsprechenden Thema nebst Icon schauen. 

Ich würde es begrüßen, wenn ich als Admin oder Mod innerhalb eines Themas irgendwie erkennen könnte, das es geschlossen ist.
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
Zitieren
#5
(10.01.2021, 14:53)schauan schrieb: Dass der Button für Mod's und Admins nicht mehr "geschlossen" ist ist doch eine Änderung der Forensoftware?
Meinst du diese Änderungen aus dem Jahr 2014?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hallöchen,

danke für die Antwort und sorry für meine Frage - ich hab in der Vergangenheit schon selber mal Hand an die showtread.php angelegt in Zeile 681. Hab das bei der Update-Vorbereitung in meinen alten Change-Logs übersehen. :-( Mein Co-Admin hat mich darauf hingewiesen :-) 

Änderung 2014? Wir haben unser Forum 2014 mit mybb angefangen. :-) Wenn das da schon mal drin war, schade, das es raus ist ... Wir haben es spätestens seit der 1.8.12 mit dieser Änderung wieder rein genommen. (Originalcode auskommentiert, geänderten code eingefügt)

PHP-Code:
        //if($forumpermissions['canpostreplys'] != 0 && $mybb->user['suspendposting'] != 1 && ($thread['closed'] != 1 || is_moderator($fid, "canpostclosedthreads")) && ($thread['uid'] == $mybb->user['uid'] || $forumpermissions['canonlyreplyownthreads'] != 1))
        if($forumpermissions['canpostreplys'] != && $mybb->user['suspendposting'] != && $thread['closed'] != && ($thread['uid'] == $mybb->user['uid'] || $forumpermissions['canonlyreplyownthreads'] != 1)) 
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema geschlossen, falsche Moderatoren-und Adminstratorenansicht navis 2 771 14.12.2014, 21:47
Letzter Beitrag: navis