Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachdatei selbst erstellen?
#31
Es wurde doch gar kein Weg vorgeschlagen außer der von doylecc und Schnapsnase. Oder bezieht sich dein Beitrag gar nicht auf meinen vorherigen?
Zitieren
#32
nö, Jay, ich glaube da haben wir ziemlich zeitgleich geschrieben, deinen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, als ich mein Abschluss-Statement schrieb
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#33
Als Übersetzer des MyBB kann ich nicht ganz nachvollziehen, woran es hakt. Die Sprachdateien lassen sich bequem per Text-Editor oder direkt im Admin-CP bearbeiten; PHP-Basiskenntnisse sind zwar von Vorteil, aber nicht notwendig. Der komplizierte und aufwendige Teil ist die eigentlich Übersetzung. Man muss nicht nur die Wörter und Grammatik verstehen, sondern auch den Kontext, der sich nicht immer auf den ersten Blick erschließt. So muss man manchmal schauen, wo eine Sprachvariable genutzt wird um sie korrekt übersetzen zu können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren