Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachdatei selbst erstellen?
#11
(08.03.2020, 21:40)Shorty schrieb: @itsmeJAY
Der Pfad ist aus dem FTP Programm kopiert?

Komisch, wüsste nicht, was Backslashes \ dort zu suchen haben.

Korrekt wäre: 
/inc/languages/deutsch_sie
Zitieren
#12
(08.03.2020, 21:40)Shorty schrieb: @doylecc
In den Original Dateien sind sie auch nicht geschlossen,aber auch darauf hatte ich geachtet der Fehler kommt auch mit geschlossenen php Tag.

Ich meinte nicht den php-Tag, sondern diese Zeile:

PHP-Code:
$l['asb_output_to_vars'] = 'Sideboxen an Variable ausgeben 

Dort fehlt am Ende '; 
Das wird immer einen Fehler hervorrufen. Und in der Plugindatei ist die Zeile korrekt geschlossen Wink
Zitieren
#13
@itsmeJAY

Es geht ja nicht darum das ich den Backslash Falsch angegeben habe die sind eben bei den Pfad angaben.



@doylecc

Du hattest recht in den Dateien hat das abschließende ; gefehlt nun gehen diese,aber andere machen auch Probleme z.b. diese.

config_moods.lang.php

PHP-Code:
<?php
/**
 * Mood Manager
 * Copyright 2012 Starpaul20
 */

$l['Moodmanager_info_name'] = "Mood Manager";
$l['Moodmanager_info_desc'] = "Ermöglicht Benutzern, eine Stimmung für sich selbst festzulegen, die im Postbit / Profil angezeigt werden soll.";

$l['Moods'] = "Moods";
$l['can_manage_moods'] = "Kann Stimmungen verwalten?";

$l['add_mood'] = "Neue Stimmung hinzufügen";
$l['add_mood_desc'] = "Hier können Sie ein einzelnes neues Stimmungssymbol hinzufügen.";
$l['add_multiple_moods'] = "Mehrere Stimmungen hinzufügen";
$l['add_multiple_moods_desc'] = "Hier können Sie mehrere neue Stimmungen hinzufügen.";
$l['edit_mood'] = "Stimmung bearbeiten";
$l['edit_mood_desc'] = "Hier können Sie ein Stimmungssymbol bearbeiten.";
$l['manage_moods'] = "Stimmung verwalten";
$l['manage_moods_desc'] = "In diesem Abschnitt können Sie Ihre Stimmungssymbole bearbeiten, löschen und verwalten.";

$l['name_desc'] = "Dies ist der Name für das Stimmungssymbol. Verwenden Sie <lang: language_string>, um die Übersetzung des Stimmungsnamens zu ermöglichen (Sprachzeichenfolge muss zur Datei Mood.lang.php hinzugefügt werden).";
$l['image_path'] = "Bildpfad";
$l['image_path_desc'] = "Dies ist der Pfad zum Stimmungssymbolbild. Verwenden Sie {lang}, um die vom Benutzer gewählte Sprache darzustellen, wenn übersetzte Stimmungssymbole verfügbar sind.";
$l['save_mood'] = "Stimmung speichern";

$l['name'] = "Name";
$l['image'] = "Image";
$l['Steuerelemente'] = "Steuerelemente";
$l['edit'] = "Edit";
$l['delete'] = "Löschen";

$l['path_to_moods'] = "Pfad zu Stimmungen";
$l['path_to_moods_desc'] = "Dies ist der Pfad zu dem Ordner, in dem sich die Stimmungsbilder befinden. <strong> Bitte beachten Sie, dass jeder Ordner mit" englisch "im Pfad automatisch in {lang} geändert wird hinzugefügt. </ strong> ";
$l['show_moods'] = "Show Moods";
$l['add'] = "Hinzufügen?";
$l['save_moods'] = "Save Moods";

$l['no_moods'] = "Derzeit gibt es in Ihrem Forum keine Stimmungen.";

$l['error_missing_name'] = "Sie haben keinen Namen für dieses Beitragssymbol eingegeben";
$l['error_missing_path'] = "Sie haben keinen Pfad zu diesem Beitragssymbol eingegeben";
$l['error_invalid_mood'] = "Die angegebene Stimmung existiert nicht.";
$l['error_missing_path_multiple'] = "Sie haben keinen Pfad eingegeben";
$l['error_invalid_path'] = "Sie haben keinen gültigen Pfad eingegeben";
$l['error_no_mood_images'] = "Das angegebene Verzeichnis enthält keine Stimmungsbilder, oder alle Stimmungsbilder im Verzeichnis wurden bereits hinzugefügt.";
$l['error_none_included_moods'] = "Sie haben keine Stimmungen zum Einschließen ausgewählt.";

$l['success_mood_added'] = "Die Stimmung wurde erfolgreich hinzugefügt.";
$l['success_moods_added'] = "Die ausgewählten Stimmungen wurden erfolgreich hinzugefügt.";
$l['success_mood_updated'] = "Die Stimmung wurde erfolgreich aktualisiert.";
$l['success_mood_deleted'] = "Die ausgewählte Stimmung wurde erfolgreich gelöscht.";

$l['verify_mood_deletion'] = "Möchten Sie diese Stimmung wirklich löschen?";

// Admin-Protokoll
$l['admin_log_config_moods_add'] = "Stimmung hinzugefügt # {1} ({2})";
$l['admin_log_config_moods_add_multiple'] = "Mehrere Stimmungen hinzugefügt";
$l['admin_log_config_moods_edit'] = "Bearbeitete Stimmung # {1} ({2})";
$l['admin_log_config_moods_delete'] = "Gelöschte Stimmung # {1} ({2})";
?>


Gibt eine weiße Seite.
Zitieren
#14
Du hast in der Zeile 34 im Text Anführungsstriche, die nicht maskiert sind. Ändere die Zeile zu:
PHP-Code:
$l['path_to_moods_desc'] = "Dies ist der Pfad zu dem Ordner, in dem sich die Stimmungsbilder befinden. <strong> Bitte beachten Sie, dass jeder Ordner mit\" englisch \"im Pfad automatisch in {lang} geändert wird hinzugefügt. </ strong> "
Zitieren
#15
Vielen dank das war es, auf was man alles achten muss.

*EDIT*
Es gibt aber immer noch ein Problem,der Fehler ist zwar weg aber im AdminCP ,wird nun der Text zum Auswählen nicht mehr angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Ändere:
PHP-Code:
$l['Moodmanager_info_name'] = "Mood Manager";
$l['Moodmanager_info_desc'] = "Ermöglicht Benutzern, eine Stimmung für sich selbst festzulegen, die im Postbit / Profil angezeigt werden soll.";

$l['Moods'] = "Moods"

zu:
PHP-Code:
$l['moodmanager_info_name'] = "Mood Manager";
$l['moodmanager_info_desc'] = "Ermöglicht Benutzern, eine Stimmung für sich selbst festzulegen, die im Postbit / Profil angezeigt werden soll.";

$l['moods'] = "Moods"

und
PHP-Code:
$l['Steuerelemente'] = "Steuerelemente"

zu;
PHP-Code:
$l['controls'] = "Steuerelemente"

So sind die Variablennamen im Original geschrieben.
Zitieren
#17
Vielen Dank, es scheint doch nicht so einfach zu sein das Übersetzen wie ich dachte.
Zitieren
#18
Ich muss hier noch mal etwas Fragen, wie macht ihr das mit den Sprachen erstellen, habt ihr dafür spezielle Programme oder nutzt ihre eine bestimmte Übersetzungs Seite.

Freue mich über jeden Tipp der es einfacher macht.
Zitieren
#19
also im Regelfall reichen mir meine Englisch-Kenntnisse für eine Übersetzung

Wenn mir mal ein Wort nicht sofort klar ist, schaue ich bei leo.org vorbei
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#20
Danke das ist aber sehr mühselig, wen man mehrere bearbeiten muss.
Zitieren