Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signaturen lassen sich nicht löschen
#1
Huhu,

ich wollte heute einem User per ACP sein Profil bearbeiten und als ich auf Speichern klickte, bekam ich die Fehlermeldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Die Signatur kann nicht gespeichert werden, weil sie zu lang ist. Es sind maximal 0 Zeichen in der Signatur erlaubt.

  • Bitte entfernen Sie 7 Zeichen und versuchen Sie es erneut.

Ich habe zum Test mal bei einem User die Signatur herausgelöscht, bekam aber beim Speichern wieder dieselbe Fehlermeldung.

Ich habe zuvor nichts an den Einstellungen verändert, habe aber trotzdem Mal allen Benutzergruppen die Rechte Signaturen zu benutzen zurückgegeben, um dann bei den betroffenen Usern, die noch alte Signaturen benutzt haben, jene von Hand zu löschen. Aber jedes Mal wenn ich dort auf speichern gehe, kommt die obrige Fehlermeldung und nach einem Neuaufruf des Users ist die Signatur wieder da. Ich bin gerade am Verzweifeln...
Kann man die Signatur außer bei den Benutzergruppen noch im ACP einstellen? Ich bin zwar durch die Reiter gegangen, aber um die Uhrzeit übersieht man ja gerne mal was vor Müdigkeit...
Zitieren
#2
Im ACP unter Konfiguration>Profil>Limit für Signaturen gucken was da eingestellt ist.
Zitieren
#3
Steht auf Null für Unbegrenzt. Bilderanzahl steht auf 0 für keine Bilder erlauben...
Zitieren
#4
Unbegrenzte Signaturen sind nicht empfehlenswert. Einerseits ist das Datenbank-Feld nicht unbegrenzt und andererseits lädt es zum Missbrauch ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Unsere Signaturen sind abgeschaltet. Kein User hat die Berechtigung Signaturen zu erstellen. Darum ist da auch nie etwas von uns nach der Umstellung auf das neue Forum letztes Jahr eingetragen worden.

Nur leider ist das Problem nicht gelöst. Wir haben alle User gebeten ihre "Altlasten" aus den Signaturen zu löschen. Kein einziger User hat mehr etwas in der Signatur stehen. Und trotzdem behauptet das ACP er kann im Moment die Veränderung am Profil nicht abspeichern, weil 11 Zeichen zu viel wären?

Oh, das ist lustig. Jetzt wo ich bei der Signatur im ACP unter Profil mal aus Testzwecken eine Begrenzung von ungefähr 20 Zeichen, plus max nur 3 Bilder eingegeben habe, frisst er meine Änderungen an Profile anstandslos...Wie gesagt, kein User hat aber Signaturen....
Zitieren
#6
(24.02.2020, 14:08)clayton schrieb: Nur leider ist das Problem nicht gelöst. Wir haben alle User gebeten ihre "Altlasten" aus den Signaturen zu löschen. Kein einziger User hat mehr etwas in der Signatur stehen. Und trotzdem behauptet das ACP er kann im Moment die Veränderung am Profil nicht abspeichern, weil 11 Zeichen zu viel wären?

Weil die Einstellung 0 eigentlich unbegrenzt bedeuten soll - tut sie aber nicht.
Im Code, wird die 0 gar nicht berücksichtigt, daher ist die Signatur dann immer zu lang, wenn eine eingetragen wird.
https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...1841-L1853
Entweder ein Logikfehler der Entwickler oder ein Bug.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car Forum läst sich neuinstallieren, dennoch kann man sich nicht anmelden FlexKleks 4 501 12.07.2019, 18:53
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Signaturen werden nicht mehr angehangen Avalia 1 438 06.10.2018, 18:04
Letzter Beitrag: Avalia
  Signaturen werden nicht angezeigt Gerti 6 1.015 09.03.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Gerti
  Bilder in Signaturen werden nicht mehr angezeigt HunterCTWolf 9 1.424 23.08.2017, 23:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  MySQL-Befehl, um Signaturen anzeigen zu lassen Shanee 5 1.224 30.07.2017, 17:59
Letzter Beitrag: hkkp