Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Benutzertitel
#1
genutzte Forensoftware: MyBB 1.8.22
Link zum Forum: Link

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Und zwar geht es um die Thematik eigene Benutzertitel. Das Feld selber erscheint zwar im BenutzerCP, aber niemand kann es ausfüllen. Egal ob nun User, Bewerber oder Admin oder Mod. Im ACP kann ich es eintragen und auch über ModCP, aber Sinn und Zweck der Sache ist es ja, das die User sich selber ihre Benutzertitel vergeben, wenn sie nicht den Standart nutzen möchten wie Newbie etc.
In den Einstellungen selber habe ich dazu nichts gefunden und in eigene Profilfelder wird dazu ja nichts angezeigt. Wo kann ich das einstellen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Zitieren
#2
Hast du für die Gruppe auch "Kann eigene Benutzertitel verwenden" aktiviert?
Zitieren
#3
*läuft jetzt einfach mal mit dem Kopf gegen die Wand* Der Wald und die Bäume waren schuld.... klar ich Horny... eigenen Benutzertitel... der Haken hat gefehlt.

Danke für die schnelle Hilfe  Smile

Edit* Sorry noch mal

ist angehakelt, aber funktioniert dennoch nicht.
Zitieren
#4
Sollte eigentlich funktionieren hab es gerade bei mir getestet, sind alle Templates aktuell und tritt das Problem auch beim default theme auf.
Zitieren
#5
(21.02.2020, 00:24)lenox schrieb: Hast du für die Gruppe auch "Kann eigene Benutzertitel verwenden" aktiviert?
Wo in der Konfiguration findet man das?
Zitieren
#6
Die Berechtigungen findest du, wenn du die Benutzergruppe bearbeitest.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Danke sehr
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Gruppenberechtigungen sind vorhanden, dennoch kann man nicht darin schreiben.

Es funktioniert auch im Default-Theme nicht.

Unter Foreneinstellungen -> Profil -> Maximale Länge eines eigenen Benutzertitels habe ich
0 (da laut Beschreibung 0 = keine Beschränkung)

Schaue ich im Devtool, steht da auch maxlength="0"
Ändere ich es zB auf 15, kann ich plötzlich schreiben.

Ist das ein Bug?

Weil 0 sollte ja keine Beschränkung bedeuten, aber es beschränkt ja das Feld dennoch.
Zitieren
#9
In gewisser Hinsicht scheinst du Recht zu haben.

Lt. diesem Code:
PHP-Code:
// Check if the usertitle is of the correct length.
if($mybb->settings['customtitlemaxlength'] != && my_strlen($usertitle) > $mybb->settings['customtitlemaxlength'])
{
$this->set_error('invalid_usertitle_length'$mybb->settings['customtitlemaxlength']);
return 
false;
}
return 
true;

wird zwar bei "0" kein Error erzeugt, aber die "0" ist eben immer noch "maxlenght". Wink 
Somit ist es entweder ein Übersetzungsfehler oder tatsäch ein Bug.
Zitieren
#10
Hallo Schnapsnase,

danke dir. Ich hab jetzt einfach zB 100 Zeichen eingegeben und jetzt funktioniert es auch.
Sollte ich das noch irgendwo in einem speziellen Thema melden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Eigene Benutzertitel Avalarion 15 1.977 05.01.2022, 01:15
Letzter Beitrag: Schnapsnase