Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Letzen Beiträge auf der Portal-Seite
#1
Hallo,

ich suche ein Plugin, dass die letzten Beiträge auf der Portal-Seite zeigt, statt nur der letzten Themen, bzw. deren ersten Post.

Gibt es sowas oder ließe sich das in der Portal-Datei und/oder im Template modifizieren?

Grüße und frohes neues Jahr!
Zitieren
#2
Was genau hast du vor?
Sofern (standardmäßig) aktiviert, gibt die Übersicht auf der Portalseite genau die letzten Beiträge wieder, egal in welchem Thema sie sich befinden. Es sind stets die letzten Beiträge.

Für eine Anpassung siehe in Datei ./portal.php in Zeile 512 ff. (v1.8.22)., Dort befindet sich Code und SQL, in der die letzten Beiträge aus der Tabelle gelesen werden.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Meiner Ansicht nach sind es immer die ersten Beiträge der zuletzt erstellen Themen und nicht die letzten Beiträge. Was ich vor habe ist, die letzten Beiträge anzuzeigen, egal ob sie dem ersten eines Themas entsprechen oder mitten im Thema sind.

Ist es bei deiner Portalseite anders? Werden dort wirklich ALLE letzten Beiträge anzeigt?
Zitieren
#4
(04.01.2020, 18:18)skrilaxrev schrieb: Meiner Ansicht nach sind es immer die ersten Beiträge der zuletzt erstellen Themen und nicht die letzten Beiträge.

So ist es, ist bei mir auch so. Es sind immer die ersten Beiträge der zuletzt erstellten Themen. Finde ich aber auch okay so.
Zitieren
#5
Nach genauerem Hinsehen muss ich mich selbst korrigieren. Dennoch bleibt es bei meiner o.g. Lösung mit Änderung im PHP-Code.
Editiere die ./portal.php an erwähnter Stelle und entferne die folgende Where-Kondition:
"AND t.firstpost=p.pid".
Das war's.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#6
Danke, aber dabei verändert sich leider nichts.

Ich habe sowohl die ganze "Where-Zeile" entfernt, als auch erst nur den Teil, den du erwähnt hast.

Es bleiben nur die letzten Hauptbeiträge der Themen bestehen.

Vielleicht eine andere Idee?

(05.01.2020, 22:19)skrilaxrev schrieb: Danke, aber dabei verändert sich leider nichts.

Ich habe sowohl die ganze "Where-Zeile" entfernt, als auch erst nur den Teil, den du erwähnt hast (Zeile 469 bei mir).

Es bleiben nur die letzten Hauptbeiträge der Themen bestehen.

Vielleicht eine andere Idee?
Zitieren
#7
Es ändert sich nichts, würde ich nicht sagen. Es werden jetzt scheinbar wahllos mal der erste, mal der letzte, mal ein Beitrag zwischendrin angezeigt. Was gewünscht ist, dass nur der letzte Beitrag eines Themas angezeigt wird, das passiert damit nicht.
Gibt es da nicht etwas wie "AND t.lastpost=p.pid"? Habe es getestet. Einfach nur first durch last ersetzen klappt nicht.
Zitieren
#8
Hallo,
Eigentlich sollte es funktionieren, wenn man statt nach t.dateline Desc, nach p.dateline Desc sortiert.....die genaue qwery hab ich aber noch nicht getestet....ist jetzt alles nur theoretisch.
Zitieren
#9
Das ist schon wieder eine völlig andere Aussage. Durch Austausch von t.date... in p.date... ändert sich in der Reihenfolge der Anzeige rein gar nichts.
Zitieren
#10
Ich habe das Ganze mal in einer Testinstallation probiert.....eine Umstellung auf die Anzeige der letzten Beiträge ist umsetzbar, nur sind dafür umfangreiche Änderungen in der portal.php erforderlich.

Besser ist da wirklich die Einbindung über ein Plugin, welches die vorhandenen Portal Announcements ersetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Info text auf der Portal seite BartM 14 2.897 17.07.2010, 20:25
Letzter Beitrag: BartM
  Adsense nach dem letzen Beitrag ichbins 4 1.606 05.08.2009, 14:17
Letzter Beitrag: eisbäronice