Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe ich habe mir selbst meine Rechte weg genommen :(
#1
Guten Tag!
Ich habe soeben ein bisschen mit dem AC Panel rumgespielt und die Permissions versucht einzustellen.
Dabei wollte Ich die Administratoren Gruppe editieren und denen AC Panel Rechte weg nehmen und eine Inhaber Gruppe erstellen.
Ich ging davon aus, dass Ich trotz der Editierung weiterhin die vollen Rechte behalte weil Ich über den Account eingeloggt bin welchen Ich bei der Installation erstellt habe.
Könnte mir nun bitte einer erklären welchen Datenbank Eintrag ich setzten muss um dem Rang die ACP Rechte wieder zu geben?
Danke im Voraus! <3
Zitieren
#2
Backup hast du anscheinend keines vorher gemacht?
Zitieren
#3
Leider nein.
Zunot würde Ich es neu installieren, weil es existiert erst seit Heute Morgen und bis jetzt sind nur zwei Freunde registriert aber Ich würde die Neuinstallation wenn möglich gerne umgehen :/
Zitieren
#4
Wink 
(30.12.2019, 20:44)Jonas K. schrieb: Guten Tag!
Ich habe soeben ein bisschen mit dem AC Panel rumgespielt und die Permissions versucht einzustellen.
Dabei wollte Ich die Administratoren Gruppe editieren und denen AC Panel Rechte weg nehmen und eine Inhaber Gruppe erstellen.
Ich ging davon aus, dass Ich trotz der Editierung weiterhin die vollen Rechte behalte weil Ich über den Account eingeloggt bin welchen Ich bei der Installation erstellt habe.
Könnte mir nun bitte einer erklären welchen Datenbank Eintrag ich setzten muss um dem Rang die ACP Rechte wieder zu geben?
Danke im Voraus! <3

Hi

mybb_users setze bei dir bei der Spalte usergroup die ID 4 rein.

Was steht denn derzeit bei dir drin?

PS: Vielleicht habe ich das Problem auch noch nicht richtig verstanden. Bitte erkläre es genauer. Was hast du weg genommen?
Zitieren
#5
Hey Smile
Ich habe da Usergruppe 4 stehen, aber Ich denke mal du hast das Problem falsch aufgegriffen.
Ich wollte testen, was passiert wenn ich der Administrator Gruppe (4) die AC Panel entferne.
Ich ging davon aus, dass Ich selbst weiterhin das Recht hätte, weil Ich den Account ja bei der Forum Installation in dem Setup erstellt habe, aber als Ich die Forum Seite neu geladen habe, hatte Ich selbst keine Rechte mehr um in das AC Panel zu gelangen.
Nun habe ich keine Rechte und weiß nicht wie Ich in das AC Panel kommen soll um das zu ändern. Sad
Zitieren
#6
(30.12.2019, 23:33)Jonas K. schrieb: Hey Smile
Ich habe da Usergruppe 4 stehen, aber Ich denke mal du hast das Problem falsch aufgegriffen.
Ich wollte testen, was passiert wenn ich der Administrator Gruppe (4) die AC Panel entferne.
Ich ging davon aus, dass Ich selbst weiterhin das Recht hätte, weil Ich den Account ja bei der Forum Installation in dem Setup erstellt habe, aber als Ich die Forum Seite neu geladen habe, hatte Ich selbst keine Rechte mehr um in das AC Panel zu gelangen.
Nun habe ich keine Rechte und weiß nicht wie Ich in das AC Panel kommen soll um das zu ändern. Sad

Führe mal folgenden Befehl aus in der Datenbank:

Code:
UPDATE mybb_usergroups
SET cancp = 1
WHERE gid = 4;

Klappt es dann?
Zitieren
#7
(30.12.2019, 23:58)itsmeJAY schrieb: Führe mal folgenden Befehl aus in der Datenbank:

Code:
UPDATE mybb_usergroups
SET cancp = 1
WHERE gid = 4;

Klappt es dann?

Leider nicht Sad
Zitieren
#8
auch nicht direkt über den Admin-Link?

also:

www.beispiel.de/admin
Zitieren
#9
Ahh bin wieder drin. Smile
Danke dir viel mals <3
Guten Rutsch ^^
Zitieren
#10
(31.12.2019, 00:20)Jonas K. schrieb: Ahh bin wieder drin. Smile
Danke dir viel mals <3
Guten Rutsch ^^

yo danke, dir auch

ps: leer den Cache am besten direkt mal, damit auch wieder den Link "Admin-CP" hast Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Hey ich habe eine frage zu meiner Domain Phinuu 4 1.080 15.09.2021, 09:35
Letzter Beitrag: frostschutz
  Ich habe mein Pw vergessen aufzuschreiben. Syranix 9 2.135 25.04.2020, 07:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Unterforum erscheint nicht mehr - was habe ich falsch gemacht? mediaplaner 2 1.231 06.11.2019, 14:36
Letzter Beitrag: mediaplaner
  Template weg bei mir 3litesniper 5 1.616 09.07.2019, 15:42
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Wie gebe ich dem 2. Administrator volle Rechte MuSociety 2 1.465 04.12.2016, 10:51
Letzter Beitrag: MuSociety