Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spaltenbreite
#1
In welcher CSS oder welchem Template stelle ich die Spaltenbreite der Startseite ein?
Mein Bildbeispiel wird Spalte 1 viel zu breit angezeigt. Die Spalte 4 darf gerne etwas breiter sein.

   

MfG
Danke
Zitieren
#2
Schau mal im Template "forumbit_depth1_cat" und ändere:
PHP-Code:
<td class="tcat" width="200" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></span></td>
</
tr>
{
$sub_forums

einfach mal zu:
PHP-Code:
<td class="tcat" width="300" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></span></td>
</
tr>
{
$sub_forums
Zitieren
#3
Ein Template "forumbit_depth1_cat" gibt es in meiner Installation nicht.
Zitieren
#4
Wenn du das Standarddesign vom MyBB verwendest muss es ein solches Template bei dir geben.

Wie immer ist ein Link zum Forum sinnvoll. Anhand eines Screenshots kann man in den meisten Fällen nur mutmaßen oder raten. Zielführender wäre es, sich das Problem "live" anschauen zu können. Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html
Cheers
Zitieren
#5
Schau mal:
   
Zitieren
#6
(11.11.2019, 20:50)SvePu schrieb: Schau mal:
Okay, vielen Dank. Ich bekomme die rechte Spalte breiter aber die linke nicht schmaler. Es gibt nach deinem Link nur 3 Spalten.



Code:
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="300" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></span></td>



Es sind aber eben 4 Spalten.





Und noch eins. In der rechten Spalte werden Einträge rechtsbündig angeordnet aber auch abgekürzt mit ...

   

Wie kann ich die zumindest so weit licks darstellen, damit so viel wie möglich davon angezeigt wird?

P.S. Ich finde es geil dass hier auch immer mehr Zeilenumbrüche eingefügt werden, umso öfter ich auf Vorschau klicke. Ist also ein Fehler in der Forensoftware. Ich grübelte schon an mir.
Zitieren
#7
Das sind die vier Spalten des forumbit im Original-Template:
Code:
<tr>
<td class="tcat" colspan="2"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_forum}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="200" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></span></td>
</tr>
Jedes <td> bedeutet eine Spalte. Die erste Spalte hat keine definierte Breite sondern "nimmt sich den Rest" - also Gesamtbreite minus 85px minus 85px minus 200px.

-

Das Abschneiden der Texte und die Punkte sind fest programmiert und lassen sich ncht einstellen. Hier für ist eine Änderung am Code notwendig. Abhilfe gibt es hier:
https://www.mybb.de/forum/thread-36340.html

-
Die Zeilenumbrüche beim Absenden der Vorschau ist ein bekanntes Phänomen. Mit der Suchfunktion findest du womöglich mehr, als mir spontan dazu einfallen würde Smile

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#8
Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeile auf Forenindex löschen und trotzdem Spaltenbreite bearbeiten paperlove 10 3.628 31.07.2015, 10:39
Letzter Beitrag: paperlove
  Tabellen : Spaltenbreite ist unterschiedlich let.me.fly.away 5 2.550 12.02.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Michael
  Spaltenbreite unterschiedlich... bytezero 5 2.804 09.11.2008, 13:27
Letzter Beitrag: bytezero
  Spaltenbreite festlegen? Fokker 28 12.353 07.05.2008, 22:32
Letzter Beitrag: Jockl
  Spaltenbreite "Themen" und "Beiträge" auf Indexseite Martito 9 3.324 26.03.2008, 19:30
Letzter Beitrag: Jockl