Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email Adresse Absender
#1
Hi,

ich habe myBB installiert und bin erst einmal begeistert. Beim Versenden von emails bei der Registrierung wird jedoch der User www-data, unter welchem der Apache läuft, verwendet und nicht die in der Konfiguration hinterlegte Emailadresse. Hat da jemand einen guten Rat für mich?

gruesse,
dribardo
Zitieren
#2
ACP->Konfiguration->Seiten-Details->E-Mail-Adresse des Administrators

Prüfe, was dort eingegeben ist bzw. trage dort die gewünschte Adresse ein.
Zitieren
#3
Je nach Serverkonfiguration ist es ggf. nötig den Absender per f-Parameter zu übergeben: https://www.mybb.de/forum/thread-13711-p...l#pid98083
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. @Schnapsnase: danke für den Hinweis, hier hatte ich jedoch schon die gewünschten Adressen eingetragen. @StefanT: you did it ;-) Einmal so eingetragen und die Absenderadresse ist die, die es sein soll. Vielen vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruesse,
dribardo
Zitieren