MyBB.de Forum

Normale Version: Email Adresse Absender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe myBB installiert und bin erst einmal begeistert. Beim Versenden von emails bei der Registrierung wird jedoch der User www-data, unter welchem der Apache läuft, verwendet und nicht die in der Konfiguration hinterlegte Emailadresse. Hat da jemand einen guten Rat für mich?

gruesse,
dribardo
ACP->Konfiguration->Seiten-Details->E-Mail-Adresse des Administrators

Prüfe, was dort eingegeben ist bzw. trage dort die gewünschte Adresse ein.
Je nach Serverkonfiguration ist es ggf. nötig den Absender per f-Parameter zu übergeben: https://www.mybb.de/forum/thread-13711-p...l#pid98083
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. @Schnapsnase: danke für den Hinweis, hier hatte ich jedoch schon die gewünschten Adressen eingetragen. @StefanT: you did it ;-) Einmal so eingetragen und die Absenderadresse ist die, die es sein soll. Vielen vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruesse,
dribardo