Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Benachrichtigung Neuanmeldung
#21
Hallo bv64,
das mit deinen Augen hab ich noch nicht gewusst und verstehe nun deine Reaktion teilweise. Das mit den Geschmäckern ist wahr, unser Style ist halt dunkel und so von der Community gewünscht. Akzeptiere dein Sorry und biete dir meines auch an... schönes Wochenende dir Smile
Zitieren
#22
(25.10.2019, 21:35)Newbie schrieb: Finde es schon sehr Schade das man dies nicht einfach im ACP einstellen kann... wäre jemand hier so nett und würde diesbezüglich eine Lösung anbieten?

Benachrichtigungen an Admins bei Neuregistrierungen erfolgen immer, wenn Freischaltung durch den Admin erforderlich ist., dafür gibt es leider auch keine Einstellung im Admin CP, daher wäre wohl eine Codeänderung notwendig, wenn du diese Funktion völlig abschalten willst.
Du könntest dafür die zuständige Zeile 535 in der member.php auskommentieren:
https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...r.php#L535

Um das Versenden von Mails bei neuen PN's vollkommen zu deaktivieren, könntest du in der Datei inc/datahandlers/pm.php die Zeile 687 und  auskommentieren:
https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...m.php#L687

Um das Versenden von Mails bei neuen Beiträgen und Themen vollkommen zu deaktivieren, könntest du in der Datei inc/datahandlers/post.php die Zeilen 1258 und 1750 auskommentieren:
https://github.com/mybb/mybb/blob/featur....php#L1258

https://github.com/mybb/mybb/blob/featur....php#L1750
Zitieren
#23
alles gut Newbie, kann mich schnell auf- aber auch wieder abregen Wink
Zitieren
#24
@Newbie

Um dem Problem möglichst effizent (nachdem hier keiner eine Lösung ad hock zur Verfügung hat) auf die Schliche zu kommen, empfehle ich wie folgt vorzugehen:

1. Gebe zunächst einmal das korrekte Passwort ein
2. Nachdem Du eine E-Mail erhalten hast, notiere Dir den Absender
3. Suche mit Notepad++ den gesamten FTP-Account durch und finde die Dateien wo der Absender gelistet ist.
4. Suche mit phpmyadmin in der Datenbank durch und finde die Tabellen wo der Absender gelistet ist.

Die Ergebnisse aus Punkt 3 und 4 werden Dir Aufschluss darauf geben wer die Mails versendet. An manchen Stellen ist es berechtigt, an einer sicherlich nicht. Der ganze Aufwand dauert ca. 5 bis 10 MInuten und ist somit effizienter als das ewige Schreiben.

Mit dem gefundenen Ergebnissen kannst Du gerne hier weitere Fragen (soweit erforderlich) einbringen, welche dann sicherlich konstuktiver beantwortet werden können.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#25
Hallo,
erstmal vielen vielen Dank an alle für die Tipps.
@doylecc genau das hab ich erstmal gesucht und dementsprechend auskommentiert. Scheint tatsächlich so zu funktionieren... Werde mich wieder bei euch melden, falls noch was ist.
LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Neuanmeldung Mac Adresse statt IP WalkingSun 7 2.184 15.12.2018, 02:06
Letzter Beitrag: WalkingSun
  Bei Benachrichtigung über PN wird auch deren Inhalt per E-Mail übermittet anso 6 3.180 02.04.2018, 17:13
Letzter Beitrag: Quad-Tiger
  User Neuanmeldung ICQ immer 0 Vespa 4 2.122 03.06.2017, 23:07
Letzter Beitrag: bv64
  Keine E-Mail Benachrichtigung bei PN ? FreeNetwork 4 2.305 03.05.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer Anfaenger 40 12.937 02.02.2017, 21:07
Letzter Beitrag: StefanT