Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email System
#11
(29.10.2019, 21:06)Fabian schrieb: Also ich habe mir bei McHost24 keinen Wespace gemietet ich habe mir dort nur eine Domain gekauft.
Die Domain muss natürlich irgendwo zu einem Webspace hinzeigen. Also wenn du ein Forum auf deinem Webspace erstellen möchtest, muss der Domainname zur IP-Adresse des Webspaces geroutet werden. Das macht man mit einem DNS-Eintrag bei McHost. Entweder hast du die Möglichkeit diese DNS-Einstellung vorzunehmen, oder McHost erledigt das für dich.

Zitat:Es gibt dort eine Funktion E-Mail adressen zu erstellen aber ich verstehe halt nur nicht wie sich das einrichten lässt. Wenn ich auf den Reiter "E-Mail Adressen" gehe steht unten das hier:
SMTP
E-Mail Server:
cmail01.mc-host24.de
Port:
25
Verschlüsselung:
TLS

Ich habe später das auch alles eingegeben aber jedoch weiß ich nicht was ich bei "SMTP Benutzer" und "SMTP Passwort" eingeben muss.
Wenn es die Funktion zum Erstellen von E-Mail-Adressen gibt, hast du denn schon eine oder mehrere erstellt? Falls noch nicht, entscheide dich für eine Adresse, z.B. webmaster@[deine-domain.de].
Ich gehe mal davon aus, dass somit ein eigenes Postfach bei McHost erstellt wird.

Die SMTP-Verbindungsdaten nutzt du für dein E-Mail-Programm ein.
SMTP Benutername ist wahrscheinlich die E-Mail-Adresse, die du gewählt hast; und das Passwort, was du dir ausgesucht hast.

Da ich die Optionen und Funktionen bei McHost nicht kenne, ist hier natürlich reine Theorie.
Vielleicht kannst du und beschreiben, welche Funktionen und welche Einstellungsmöglichkeiten du hast.

[ExiTuS]

Edit: Da sich unsere beiden letzten Beiträge überschnitten haben, gratuliere ich zu deinem Errfolg. Aller Anfang ist etwas holprig und ich drücke weiter dir Daumen!
Zitieren