Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email System
#1
Hallo,
Ich habe eine Frage wegen dem Email system.
Wie kann ich das Email System einrichten und Erstellen?

Danke für jede Antwort im Vorraus

LG Fabi


PS: Ich habe schon geguckt ob es das Thema gibt aber nichts gefunden
Zitieren
#2
Kannst du dein Problem mal etwas ausführlicher beschreiben? Ich weiß gerade wirklich nicht, was du meinst!

Die Einstellungen für die Email findest du im ACP unter Konfiguration --> Seiten-Details
aber ich vermute du meinst einen Mailserver einrichten auf dem eigenen Server? Dann wärest du mit deiner Frage allerdings hier falsch.

Kläre uns bitte auf Wink
Zitieren
#3
Also ich habe mir bei McHost24 einen Domain gekauft aber ich verstehe größtenteils nicht wie ich das
alles einstelle bitte um Hilfe LG Fabi
Zitieren
#4
nur eine Domain? Kein Webspace? Kein Server?

Es wäre wirklich schön, wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest, sonst wird das eine Kristallkugel-Aktion, die niemandem wirklich weiter hilft

In die Doku hast du schon mal geschaut? https://www.mybb.de/doku/
Zitieren
#5
Ich habe einen V Server und auch einen Webspace.
LG Fabi
Zitieren
#6
Als SysAdmin eines eigenen root-Servers sind erweiterte Kenntnisse schon erforderlich - ein Muss!
Schließlich hälst du als Admin deine Hand über Betriebsystem und Dienste. Das ist dir hoffentlich bewusst!

Laut diesem Hoster ist nicht mal ersichtlich, um welches Betriebssystem es sich handelt und welche Einstellungen möglich sind unf welchen Zugriff man überhaupt hat.
- Gibt es professionelle Verwaltungstools oder nur deren eigenes Admin-WebInterface?
- Hat man vollständigen root-Zugriff auf das Betriebssystem mittels Terminal/Shell?
- Hat man wirklich freie Hand oder ist man durch den Hoster beschnitten und kann nur das nutzen, was er einem gewährt?

Zu deinem Webspace - der ist zu 100% "managed", also vom Hoster verwaltet, komortabel und mit geringer Verantwortung verbunden. Er bietet Speicherplatz und meist eine ausreichende Auswahl an grundlegenden Einstellungsmöglichkeiten.

Was von beiden nutzt du oder willst du nutzen?
Wo ist deine Domain konnektiert? An den Server oder an den Webspace? Musst du evtl. noch DNS-Einstellungen vornehmen, damit die Domain am richtigen Platz landet?

Fragen über Fragen... Viel Spass!

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
(11.10.2019, 14:36)[ExiTuS] schrieb: Als SysAdmin eines eigenen root-Servers sind erweiterte Kenntnisse schon erforderlich - ein Muss!
Schließlich hälst du als Admin deine Hand über Betriebsystem und Dienste. Das ist dir hoffentlich bewusst!
Das sollten sich alle mal vergegenwärtigen, die einen eigenen Server betreiben.

In diesem Thema geht es also doch tatsächlich darum, wie du einen Email-Server auf deinem Server aufsetzen kannst? Mit MyBB hat das wohl eher gar nichts zu tun Wink
Da ich von Server keine Ahnung habe, weshalb ich logischerweise auch keinen betreibe, klinke ich mich dann hier mal aus
Zitieren
#8
Sorry, ich bin erst 14 und will zu meinem Minecraft-Server ein Forum erstellen.
und ich verstehe nicht wie man die Email erstellt.
LG Fabi
Zitieren
#9
Ich verstehe Dein Ansinnen gerade überhaupt nicht.
Wenn Du bei McHost24 Webspace gemietet hast, hast Du je nach Paket 50 oder mehr email-Adressen auf deren Mail-Server incl.
Du wirst doch wohl nicht einen eigenen Mail-Server betreiben wollen, oder?!

Du musst echt etwas deutlicher und genauer werden, damit hier jemand helfen kann.
Zitieren
#10
Also ich habe mir bei McHost24 keinen Wespace gemietet ich habe mir dort nur eine Domain gekauft.
Es gibt dort eine Funktion E-Mail adressen zu erstellen aber ich verstehe halt nur nicht wie sich das einrichten lässt. Wenn ich auf den Reiter "E-Mail Adressen" gehe steht unten das hier:
SMTP
E-Mail Server:
cmail01.mc-host24.de
Port:
25
Verschlüsselung:
TLS

Ich habe später das auch alles eingegeben aber jedoch weiß ich nicht was ich bei "SMTP Benutzer" und "SMTP Passwort" eingeben muss.
LG Fabi

Danke an allen die mir geholfen haben.
Ich habe es jetzt hinbekommen.
LG Fabi
Zitieren