Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Merge fehlen Anhänge und Attachments
#11
(07.10.2019, 01:48)cybie schrieb: nein, in dem Upload-Unterordner mit dem Datum befand sich nur das Testbild, dass ich über das neu installierte myBB testweise hochgeladen habe.

Ich möchte mich ja nicht wiederholen, aber ich glaube immer noch, dass die Attachments nicht direkt im Uploadverzeichnis, sonder in einem Unterverzeichnis liegen müssen.
Wenn die Thumb- und Attach-Datei z.B. folgenden Namen hat: "20191008_210557[1].jpg", dann liegt sie im Unter-Verzeichnis "/uploads/201910/"

Probier das mal bitte aus. Evtl. hast Du ja damit Erfolg.
Zitieren
#12
auf jeden Fall gehören die Attachments in diese Unterordner; falls sie also da nicht sind, folge Schnapsnase unauffällig, lege die Ordner an und schiebe die entsprechenden Dateianhänge da rein
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#13
Hallo ihr beiden,

ich glaube euch ja (und ich habe es auch selber gesehen), dass Attachments, die man beim beim myBB hochlädt, im Unterorder "uploads/JahrMonat" abgelegt sind.

Sobald ich die Attachments in einen Unterordner verschiebe und Neuzählung/Cacheleerung mache, findet das Forum sie nicht mehr ("Das angegebene Attachment existiert nicht."). Ich habe das bei 4 Anhängen getestet, die ich am 01.09. hochgeladen habe (diese hatte ich in /201909 geschoben). Dass etwas nicht stimmt, sieht man auch schon daran, dass bei der Thumbnailerneuerung Fehlermeldungen im ACP kommen (siehe Anhang).

Mit dem Inhalt der Dateien stimmt definitiv etwas nicht. 
Ich habe nämlich von den besagten bekannten Anhängen gerade die Originaldateien aus dem alten Forum herausgefischt, diese so benannt wie sie jetzt beim gemergten myBB-Forum heißen, neu hochgeladen/überschrieben und schwupps - schon sind Thumbnails und Bilder sind da.

Aber wie kriege ich den Rest so hin? Ich kann doch nicht über 4.000 Anhänge manuell umbenennen... Omg
Na ja, ich kann froh sein, dass der Bezug zu den Anhängen überhaupt da ist... Das war ja beim ersten Merge-Versuch noch nicht so.
Edit: Ich habe mir jetzt aus den zwei Attachment-Tabellen (alt und neu) eine Gegenüberstellung in Excel gemacht. Dann kann ich das nach und nach manuell umbenennen, falls mir nichts anderes übrig bleibt. D:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#14
(10.10.2019, 11:03)bv64 schrieb: auf jeden Fall gehören die Attachments in diese Unterordner; falls sie also da nicht sind, folge Schnapsnase unauffällig, lege die Ordner an und schiebe die entsprechenden Dateianhänge da rein
Nicht zwangsläufig, vor vielen Jahren hat das MyBB auch noch keine Unterordner verwendet.
(10.10.2019, 23:42)cybie schrieb: Mit dem Inhalt der Dateien stimmt definitiv etwas nicht. 
Da sie alle (fast) die gleiche Größe haben, kann man davon ausgehen. Hast du mal eine der Dateien mit einem Texteditor geöffnet?
Ich kenne einen Fall, bei dem die Attachment-Dateien im alten Forum per htaccess geschützt waren und vom Merge System daher nicht geöffnet werden konnten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Danke Stefan, wieder etwas historisches gelernt Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#16
(11.10.2019, 11:06)StefanT schrieb: Da sie alle (fast) die gleiche Größe haben, kann man davon ausgehen. Hast du mal eine der Dateien mit einem Texteditor geöffnet?
Ich kenne einen Fall, bei dem die Attachment-Dateien im alten Forum per htaccess geschützt waren und vom Merge System daher nicht geöffnet werden konnten.
Hey StefanT,

ja, die Dateien, die funktionieren, haben solche Zeichen hier (das habe ich schon mal gesehen, wenn ich Bilder aus Versehen mit Notepad++ geöffnet habe):

   

Und die "kaputten" Dateien haben eine HTML-Seite mit "Seite nicht gefunden".

   

Dann ist das ja wohl eindeutig, dass auf die Dateien nicht zugegriffen werden konnte.

Dabei hatte ich die Anhänge extra mit in den Merge-Ordner gemacht und die htaccess-Datei entfernt. Damit konnte der Merger scheinbar erst arbeiten. Zumindest gaukelte er mir das vor.

Beim ersten Versuch, wo ich das nicht so gemacht habe, sind dann ja nur 1/4 der Dateien mitgekommen und in den Beiträgen waren keine Anhänge mehr vorhanden. Im zweiten Versuch (jetziger Zustand) sind 95% der Dateien mitgekommen (der Kopiervorgang hatte auch viel länger gedauert) und in den Beiträgen waren die Links zu den Anhängen wieder da, nur eben ohne Thumbnail und einem leeren Anhang.

Ich arbeite dann mal die Excelliste ab. Rolleyes Toungue
Zitieren
#17
(11.10.2019, 19:47)cybie schrieb: Dabei hatte ich die Anhänge extra mit in den Merge-Ordner gemacht und die htaccess-Datei entfernt. Damit konnte der Merger scheinbar erst arbeiten. Zumindest gaukelte er mir das vor.
Das Merge-System bezieht die Attachments immer über das alte Forum, die Dateien zu kopieren ist nicht vorgesehen. Warum das hier mit dem Pfad offenbar nicht gepasst hat, kann ich nur spekulieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge von phpBB auf myBB; keine Attachments Guido_Muc 4 556 06.08.2018, 18:07
Letzter Beitrag: Guido_Muc
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 418 23.05.2018, 13:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  Merge Problem bei Avatars & Attachments von WBB4 Farin 11 2.166 13.04.2016, 16:42
Letzter Beitrag: Farin
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 1.261 28.01.2016, 15:07
Letzter Beitrag: move
Exclamation Nach convert von phpBB 3.0.x zu myBB 1.8.4 fehlen einige User Assassins88 6 884 21.03.2015, 11:05
Letzter Beitrag: Assassins88