Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Showthread Lastpost und Thread Ausgabe über Index
#1
Ich heute noch einmal  Rolleyes
nachdem ich gerade meinen Header auf Herz und Nieren testen wollte ist mir aufgefallen, dass ich über den Index weder auf die dort verlinkte letzte Antwort, noch auf den dort verlinkten letzten Thread geleitet werde. Wann immer ich darauf klicke leitet mich das Board lediglich zu einer weißen Seite weiter [keine Fehlermeldung, lediglich eine leere, weiße Seite]. Dabei lässt sichs problemlos auf die verlinkten Profile gehen, also scheint es wohl in irgendeiner Art und Weise mit dem Showthread zutun zu haben. Ich hänge euch einmal sowohl die Showthread.php wie die Index.php an, vielleicht lässt sich so schon finden, woher der Fehler kommt. Die im Screenshot rot umkreisten Verlinkungen sind die Fehlerhaften.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.php   index.php (Größe: 11,69 KB / Downloads: 0)
.php   showthread.php (Größe: 52,86 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
Prüfe mal bitte über

ACP --> Templates & Style --> Templates --> Finde aktualisierte Templates
ob die Templates alle auf dem aktuellen Stand sind

sowie über

ACP --> Tools & Verwaltung --> Datei-Überprüfung
ob die PHP-Dateien ok sind
Zitieren
#3
(28.09.2019, 21:42)bv64 schrieb: Prüfe mal bitte über

ACP --> Templates & Style --> Templates --> Finde aktualisierte Templates
ob die Templates alle auf dem aktuellen Stand sind

sowie über

ACP --> Tools & Verwaltung --> Datei-Überprüfung
ob die PHP-Dateien ok sind

Template sind in Ordnung, die Option die PHPs kontrollieren zu lassen funktioniert nicht, da derzeit das Forum wohl nicht mit dem Hoster kommuniziert. Jedenfalls kriege ich eine Benachrichtigung ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen.
Zitieren
#4
also bei mir funktionierte die Dateiüberprüfung gerade; versuch es dann noch mal
Zitieren
#5
(29.09.2019, 03:30)bv64 schrieb: also bei mir funktionierte die Dateiüberprüfung gerade; versuch es dann noch mal

Das ging leider nicht aber ich habe den Fehler bei meinem Glück durch reinen Zufall gefunden. Ich hatte die Welcomebox.lang bearbeitet um einen eigenen Text auszugeben. Dadurch entstand ein Cookie Pfad Fehler, der es nicht möglich machte sich aus- oder einzuloggen. Nachdem ich die Originaldatei wieder hochgeladen habe geht wieder alles  Sory
Mich würde aber gerne interessieren, was ich wieder falsch gemacht habe, schließlich sollte dieser Fehler doch gar nicht entstanden sein. Ich habe ja nur die Texte in der Welcomebox.lang angepasst  Dodgy
Zitieren
#6
mit welchem Editor arbeitest du?

Hast du das hier beachtet: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/

Die Sprachvariablen kannst du natürlich auch im ACP direkt bearbeiten
Seltsam, dass dadurch ein Cookie-Problem entsteht
Zitieren
#7
(29.09.2019, 08:47)bv64 schrieb: mit welchem Editor arbeitest du?

Hast du das hier beachtet: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/

Die Sprachvariablen kannst du natürlich auch im ACP direkt bearbeiten
Seltsam, dass dadurch ein Cookie-Problem entsteht

Eigentlich über Notepad++ aber scheinbar hatte ich da aufgrund von Schlafmangel einen Fehler mit gemacht. Zum Glück funktioniert es nun, hätte ich mich aber nicht über mein Smartphone versucht einzuloggen, wäre dieser Fehler liegen geblieben  Rolleyes . Letztlich hatte mir diese Fahrlässigkeit ja wieder einen Header Error gebracht, der seltsamerweise immer mit einem Cookie Problem einher geht. 
Unter welchem Pfad kann ich Php integrierte Textdateien denn im ACP bearbeiten? Bevor ich noch einmal beim Anpassen des Textes einen Fehler begehe.
Zitieren
#8
(29.09.2019, 12:12)jennierubyjane schrieb: .....der seltsamerweise immer mit einem Cookie Problem einher geht. 
Unter welchem Pfad kann ich Php integrierte Textdateien denn im ACP bearbeiten?

Sprachdatei und Cookie-Fehler passen eigentlich nicht wirklich zusammen. Confused
Die Sprachdateien kannst Du unter ACP->Konfiguration->(linke Spalte) Sprachen
bearbeiten. Hier aber meines Wissens auch nur bereits vorhandene Einträge.
Einer Bearbeitung auf dem ftp mit geeignetem Editor steht doch nichts im Weg, sofern Du nicht übermüdet bist. Big Grin
Bei den meisten anderen php-Dateien musst Du ja zwangsläufig auch diesen Weg gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Custom Mod Tool zu LastPost weiterleiten statt Seite 1 skrilaxrev 1 874 18.10.2020, 05:56
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Lastpost ohne Zeitanzeige hebe 2 1.279 09.02.2015, 18:38
Letzter Beitrag: hebe