Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PM Notification
#1
Hallo,
gibt es für das mybb 1.8.21 ein Plugin oder ähnliches, was mir zB im BrowserTab ungelesene PMs anzeigen tut? Finde nur alte Plugins etc und dise dürften wohl nicht mehr funktionieren oder?
LG
Zitieren
#2
Um welche PlugIns handelt es sich denn?
Vielleicht kann man dort mal hineinschnuppern und die Funktionalität feststellen.

Ich sehe prinzipiell nur zwei Möglichkeiten, Infos im Browser-Tab anzuzeigen:

1. <title>-Tag
Der Text im <title>-Tag des Forums ist im Browsertab immer präsent und aktuell. Hier könnte man ein paar Zeichen hinzufügen, z.B. "[2 PM] Forumtitel"
Alternativ aber nicht empfehlenswert, könnte man auch ein Emoji in Form eins Briefumschlags in den Titeltext einbinden.

2. Favicon
Das Favicon ließe sich austauschen. Aber der Wechsel benötigt einen Browser-Refresh - meist einen erzwungenen oder gar einen manuellen Favicon-Cache-Refresh. Diese Möglichkeit würde ich nicht bevorzugen.

[ExiTuS]
Zitieren
#3
Ich muß mich erstmal selbst korrigieren. Ich meinte die Anzahl der ungelesenen PMs im BrowserTab anzeigen, nicht den enthaltenen Text.

zB Ajax PM Notification - kann das Plugins nicht mal testen, da kein Download möglich und alle anderen Vorschläge sind veraltet.
Zitieren
#4
(19.09.2019, 18:10)Newbie schrieb: Ich meinte die Anzahl der ungelesenen PMs im BrowserTab anzeigen,.....

Wozu?
Die Anzahl der ungelesenen PN`s und die Gesamtanzahl bekommst Du doch bereits im Header-Panel angezeigt.
Zitieren
#5
...ganz einfach: ich hab das Tab vom Forum nicht immer offen. Könnte aber so sehen, wenn mich jemand anschreibt Wink Wäre ein hilfreiches Feature...
Zitieren
#6
Email - Benachrichtigung einschalten ist sicher eine zu einfache Lösung, oder? Big Grin Wink
Zitieren
#7
1. Lies meine erste Antwort zum Thema noch einmal Smile

2. Wenn der Browser-Tab-Titel in Echtzeit (oder in bestimmten Zeitabschnitten) die neuen PM's anzeigen soll, muss das Forum in Intervallen aktualisiert werden, um die gegenwärtige Anzahl an neuen PM zu lesen.

Vielleicht wäre das PM Notifications-PlugIn eine Inspiration, da es auf Ajax/JS aufbaut. Ohne JS hat man hier keine Chance, es sei denn man nutzt einen sich selbst aufrufendes HTML-Redirect, also ein Auto-Refresh mittels meta-Tag,

[ExiTuS]
Zitieren
#8
(19.09.2019, 23:57)Schnapsnase schrieb: Email - Benachrichtigung einschalten ist sicher eine zu einfache Lösung, oder? Big Grin Wink
Nein, nicht wirklich. Dann müßte man ständig im Postkasten schauen, abgesehen vom eMail-Limit :/

(20.09.2019, 00:28)[ExiTuS] schrieb: Vielleicht wäre das PM Notifications-PlugIn eine Inspiration, da es auf Ajax/JS aufbaut. Ohne JS hat man hier keine Chance, es sei denn man nutzt einen sich selbst aufrufendes HTML-Redirect, also ein Auto-Refresh mittels meta-Tag,
[ExiTuS]
Werde mir mal daüber Gedanken machen. Vielen Dank...
Zitieren
#9
Man könnte doch im Intervall von x Minuten einen Ajax-Request senden um in der DB schauen, ob neue Nachrichten vorhanden sind für die eingeloggte User-ID? Mit SQL COUNT einfach zählen und dementsprechend den Titel halt ändern. So schwierig sollte das nicht sein.. Big Grin
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#10
Schön wäre da ein noch funktionieredes Plugin, welches genau diese Funktion übernimmt. Nicht jeder ist ein Profi um sowas selbst zu basteln Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Desktop Push Notification / Message Erio 2 1.180 16.07.2017, 12:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Ajax PM Notification für MyBB 1.8 ? blongso 7 1.083 19.10.2014, 02:21
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Notification bei @USER primus 2 723 20.05.2012, 22:01
Letzter Beitrag: primus