Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Cookie Law
#1
Moin Smile

Ich hab ein Wetter-Widget, dass funktioniert auf meinem Board nur wenn man das Cookie der betreffenden Wetterseite akzeptiert.

Kann ich dieses benötigte Cookie bei mir mit ins Board integrieren und es so händeln, dass die Nutzer diesen Cookie bei Cookie Law mit zustimmen müssen?
Zitieren
#2
(09.09.2019, 15:47)OTF schrieb: Moin Smile

Ich hab ein Wetter-Widget, dass funktioniert auf meinem Board nur wenn man das Cookie der betreffenden Wetterseite akzeptiert.

Kann ich dieses benötigte Cookie bei mir mit ins Board integrieren und es so händeln, dass die Nutzer diesen Cookie bei Cookie Law mit zustimmen müssen?

Warum funktioniert es nur wenn man einen Cookie akzeptiert? Ich war gerade auf deinem Forum und es hat bei mir ohne Probleme funktioniert - ohne das ich etwas akzeptiert habe. 

PS: Deine Frage hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zutun. Ich spreche bestimmt für die Supporter hier und die Admins wenn ich sage: Bitte demnächst ein neues Thema dafür eröffnen.
Zitieren
#3
(09.09.2019, 15:53)itsmeJAY schrieb: Warum funktioniert es nur wenn man einen Cookie akzeptiert? Ich war gerade auf deinem Forum und es hat bei mir ohne Probleme funktioniert - ohne das ich etwas akzeptiert habe.

Na das versteh ich jetzt nicht ... Wo ich mein Forum öffnete zeigte es mir nur den leeren Rahmen und keine Wetterdaten an, erst als ich auf die Wetterseite ging und dort den Cookie über "NoScript" zuließ, zeige es mir im Forum die Wetterdaten an. Huh

Was könnte denn das sonst für ne Ursache haben?

Zitat:PS: Deine Frage hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zutun.

Doch, doch ... ich wollte ja das Cookie in meinem Forum integrieren und die User sollten über das Plugin "Cookie Law" der Verwendung zustimmen oder auch nicht.
Zitieren
#4
Dein Widget wird über iframe eingebunden.
Möchtest Du jetzt ein MyBB-PlugIn so umgeschrieben haben, dass man damit jeden fremden Cookie zustimmen kann? Wo solll das hinführen? Das ist lächerlich.

Cookies die über einen iframe gesetzt werden, werden von vielen Browsern als Drittanbieter-Cookie interpretiert.
Je nach Sicherheitseinstellungen kann das halt dazu führen, dass der iframe nicht angezeigt wird.
Zitieren
#5
Bleib doch mal ganz unruhig ... das war doch alles nur ne Frage. Und seid wann ist eine Frage stellen lächerlich???


Zitat:Schnapsnase:
Möchtest Du jetzt ein MyBB-PlugIn so umgeschrieben haben, dass man damit jeden fremden Cookie zustimmen kann? Wo solll das hinführen?


Wenn das Ganze einfach gelöst werden könnte, indem man irgendwo 1-? Zeilen einfügt, dann wäre das doch kein Problem.


Zitat:OTF:
Wo ich mein Forum öffnete zeigte es mir nur den leeren Rahmen und keine Wetterdaten an, erst als ich auf die Wetterseite ging und dort den Cookie über "NoScript" zuließ, zeige es mir im Forum die Wetterdaten an.


Ich hätte schon gerne das meine Gäste/ Mitglieder die Wetter-Widget sehen können. Hättest Du denn ne andere Lösung für das Problem?
(09.09.2019, 19:11)OTF schrieb: ... Ich hätte schon gerne das meine Gäste/ Mitglieder die Wetter-Widget sehen können. Hättest Du denn ne andere Lösung für das Problem?
Keine? Das hab ich mir schon gedacht.


@itsmeJAY:
Siehst Du es jetzt immernoch?
*Link auf Wunsch gelöscht*
Zitieren
#6
(10.09.2019, 01:32)OTF schrieb: Keine? Das hab ich mir schon gedacht.


Ich sehe Dein Widget mit jedem Browser. Habe also keine Veranlassung, Dir einen Vorschlag zu machen. Vielleicht solltest Du mal bei Dir selbst nach dem Problem suchen.
Wenn Du Dein Vokabular "Das hab ich mir schon gedacht" hier nicht in sachlichen Grenzen halten kannst, wird es hier wohl über absehbare Zeit kaum noch wen geben, der Dir Vorschläge macht.
Zitieren
#7
(10.09.2019, 01:32)OTF schrieb:
(09.09.2019, 19:11)OTF schrieb: ... Ich hätte schon gerne das meine Gäste/ Mitglieder die Wetter-Widget sehen können. Hättest Du denn ne andere Lösung für das Problem?
Keine? Das hab ich mir schon gedacht.


@itsmeJAY:
Siehst Du es jetzt immernoch?
https://www.gau-ostthueringen.de

ja, auch mit dem Handy.

Wenn du NoScript installiert hast könnte es evtl daran liegen.
Zitieren
#8
@OTF
Mal eine Frage am Rande.

Wie gelangt man eigentlich innerhalb deines Forums wieder auf die Forenstartseite? Es ist kein Linkbutton zu finden. Eigentlich sollte der Link zur Forenstartseite doch links Oben mit dem Logo hinterlegt sein.

Für den nicht versierten "Standarduser" verbleibt nur die Möglichkeit, die Foren-URL neu einzugeben.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#9
(10.09.2019, 06:05)Schnapsnase schrieb: Wenn Du Dein Vokabular "Das hab ich mir schon gedacht" hier nicht in sachlichen Grenzen halten kannst, wird ...
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Wink

Schnapsnase schrieb:... Wo solll das hinführen? Das ist lächerlich.


(10.09.2019, 06:56)itsmeJAY schrieb: Wenn du NoScript installiert hast könnte es evtl daran liegen.
Ja klar, nur!
Das (NoScript) iss aber so ein geiles Teil, darauf möchte ich nur sehr ungern verzichten. Du weißt doch was man sich über Scripte alles so einfangen kann.
Ist denn das wirklich so unmöglich (kompliziert) den Cookie von dieser Wetterseite irgendwie mit einzubauen und dann es so einzurichten, dass die User ihre Zustimmung über die Verwendung über das Plugin Cookie Law geben müssen?


(10.09.2019, 09:57)Gerti schrieb: Wie gelangt man eigentlich innerhalb deines Forums wieder auf die Forenstartseite? Es ist kein Linkbutton zu finden. Eigentlich sollte ...
War auch so, ich hatte es aber als "nicht nötig" eingestuft und entfernt. Aber kein Problem, ich habs wieder rein gemacht.
Zitieren
#10
(10.09.2019, 15:38)OTF schrieb:
(10.09.2019, 06:05)Schnapsnase schrieb: Wenn Du Dein Vokabular "Das hab ich mir schon gedacht" hier nicht in sachlichen Grenzen halten kannst, wird ...
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Wink
Der welcher "in den Wald ruft" bist doch Du. Es wird Dir nur geantwortet bzw. versucht Dich zum Nachdenken zu bewegen. Für den Versuch Dir zu helfen ernten hier manche Helfer oftmals ein kaum bzw. schwer erträgliches "schallendes" Echo von Dir.
(10.09.2019, 15:38)OTF schrieb:
(10.09.2019, 09:57)Gerti schrieb: Wie gelangt man eigentlich innerhalb deines Forums wieder auf die Forenstartseite? Es ist kein Linkbutton zu finden. Eigentlich sollte ...
War auch so, ich hatte es aber als "nicht nötig" eingestuft und entfernt. Aber kein Problem, ich habs wieder rein gemacht.
Wie kann man dazu gelangen, eine "wesentliche Funktion" als "nicht nötig" einzustufen?

Die Links zum Forenindex sowie zum Portal sollten zur komfortablen Anwenugn des Forums auch bei den bestehenden Links "Arcade, Gallery, Hilfe" mit aufgeführt werden.

Nun aber EOD meinerseits
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren