Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP-Adresse aus Datenbank auslesen
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hey,
ich programmiere gerade ein Plugin mit Java und muss dafür die IP-Adresse aus der Datenbank auslesen...
Ich habs nach mehrmals probieren nicht hibekommen... Hätte jemand eine Methode (für Java) um die IP Adresse auszulesen?
Benutze die neuste Version von mybb
Paul
Zitieren
#2
Ich kenne mich mit Java gar nicht aus - oder meinst du JavaScript? Dies ist erstmal eine Clientseitigesprache. Du solltest demnach das ganze über PHP versuchen. Solltest du wirklich Java meinen, dann ignorier meinen Kommentar einfach. Ich wüsste nur nicht wie man ein Plugin für MyBB in Java schreiben kann Big Grin
Zitieren
#3
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Ich meine Java Smile.
Zitieren
#4
Die IP-Adressen stehen als HEX-Werte in der Datenbank (das erspart ein paar Zeichen).
Die Umwandlung erfolgt soweit ich weiß jeweils mittels:
http://php.net/inet_pton
http://php.net/inet_ntop

Um das ganze mittels Java zu realisieren, siehe dir diesen JavaScript-Algorithmus an:
https://www.browserling.com/js/tools-impl/hex-to-ip.js
(Quelle: https://www.browserling.com/tools/hex-to-ip)

Es ist zwar JavaScript, doch das kannst du getrost in Java nutzen/portieren - ich denke sogar ohne Syntaxänderungen.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
Die IP-Adressen werden binär (leicht zu erkennen am Datentyp varbinary) gespeichert, nicht in einem hexadezimalen Format.
(01.09.2019, 23:34)[ExiTuS] schrieb: Es ist zwar JavaScript, doch das kannst du getrost in Java nutzen/portieren - ich denke sogar ohne Syntaxänderungen.
Java und Javascript sind vollkommen unterschiedliche Sprachen, das wird nicht so einfach funktionieren. Zumal Java das Format unterstützt (InetAddress).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
StefanT schrieb: Java und Javascript sind vollkommen unterschiedliche Sprachen, das wird nicht so einfach funktionieren. Zumal Java das Format unterstützt (InetAddress).

Deshalb auch meine Frage an der Threadersteller. Das sollten sich einige nochmal genauer klarmachen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten aus einer SQL-Datei auslesen und mit myBB Benutzerliste vergleichen. Wie? andiwalter 1 2.530 19.11.2007, 17:14
Letzter Beitrag: Michael