Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Cookie Law
#11
(10.09.2019, 16:47)Gerti schrieb: Blah blah blah ...

Wie kann man dazu gelangen, eine "wesentliche Funktion" als "nicht nötig" einzustufen?
 Weil ich vieleicht etwas anderes für wesentlich halte?

Nun aber OL G a d I s meinerseits  Wink
Da hier die Übersicht "etwas" flöten gegangen ist, möchte ich das Wesentliche nochmal festhalten. Weitere Äusserungen bitte NUR zum Thema, Danke.

(10.09.2019, 06:56)itsmeJAY schrieb: Wenn du NoScript installiert hast könnte es evtl daran liegen.

Ja klar, nur!
Das (NoScript) iss aber so ein geiles Teil, darauf möchte ich nur sehr ungern verzichten. Du weißt doch was man sich über Scripte alles so einfangen kann.
Ist denn das wirklich so unmöglich (kompliziert) den Cookie von dieser Wetterseite irgendwie mit einzubauen und dann es so einzurichten, dass die User ihre Zustimmung über die Verwendung über das Plugin Cookie Law geben müssen?
Zitieren
#12
Guten Morgen

... hmm, also ich habe mir noch nie etwas über JavaScript eingefangen - oder zumindest weiß ich nichts davon. 

Ich benutze NoScript allein schon aus dem Grund nicht, weil viele Webseiten einfach mittlerweile JavaScript voraussetzen. Und auch ich bin der Meinung: Wenn eine Seite JavaScript benutzt (z. B. von mir) und der Benutzer der Webseite NoScript installiert hat, dann hat der Benutzer halt Pech und kann die Webseite nicht nutzen  Big Grin Die Benutzer die NoScript installiert haben kennen sich immerhin so gut damit aus, dass Sie es auch wieder deaktivieren können sollten. 

Früher sagte man, man solle Webseiten so programmieren, dass Sie auch ohne JavaScript funktionieren. Das ist heute aber kaum möglich (meiner Meinung nach). Heute wird JavaScript in vielen Bereichen eingesetzt. 

Naja, wie bereits erwähnt: Ich habe dein Forum auf 4 Endgeräten probiert. Laptop, Computer, Computer und Handy, Resultat = Die Widgets wurden angezeigt.

Grüße
Zitieren
#13
(11.09.2019, 07:38)itsmeJAY schrieb: ... hmm, also ich habe mir noch nie etwas über JavaScript eingefangen - oder zumindest weiß ich nichts davon. 

Naja, es gibt schon Gefahren die in Scripten lauern.
http://www.was-ist-malware.de/computervi...ieren-sie/

Und den Rest haste recht, ich mach mir da viel zusehr ne Birne. Schnapsnase und Du konnten sie auch sehen und ich denke 80% der, die meine Seite besuchen (werden) Wink auch.
Für die 20% mach ich noch einen Hinweis, das sie diesen Cookie aktivieren sollen und gut iss.

Ich danke Euch.
Zitieren
#14
Ich habe die Beiträge, die sich nicht auf das Plugin beziehen, abgetrennt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren