Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beim Speichern wird die .php heruntergeladen
#1
Hallo Zusammen,
ich bin einfach nur noch überfordert. Sobald ich im "Template" arbeite oder wenn ich einen "Beitrag abschicken" will, lädt er die .php herunter. 

Das Beginn schon ganz zu beginn bei dem Punkt "Avatar bearbeiten" wenn ich ein neues Bild laden wollte, lud er die entsprechende .php herunter. Aus welchem Grund auch immer, hatte es mal aufgehört. 
Im Forum aber auch im englischem Support hatte ich nun oft schon gesucht, so richtig was gefunden habe ich einfach nicht.
Es macht mich wahnsinnig und es ist anstregend, weil es ja nicht einmal ein "download" Button ist. 
Zusätzlich weiß ich auch schon gar nicht mehr, mit welchen Key Wörtern ich danach noch suchen soll. Meine Teammitglieder aber auch Gäste haben damit keine Probleme. 

Hat jemand eventuell eine Idee was das sein könnte? Ein Tag der nicht geschlossen ist? Irgendwas, was ich nicht beeinflussen kann? Habe ich den Fehler verursacht? (garantiert...)

Und um keine Angaben zu vergessen:
URL zum Forum -> http://digi-sagas.de/forum/index.php
Welche Styles nutzt du? -> Ich habe den Standard Style kopiert und selbst bearbeitet
Hast du Plugins installiert? Welche? -> Ja einmal <a href="https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=94">NewPoints</a> und Erweiterter Account Switcher  (Ohne Link, sry)
Welche MyBB-Version benutzt du? -> 1.8.21
Welche PHP-Version benutzt du? -> 7.2.20
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) -> Wo sehe ich das? (Sry, kenne mich damit noch nicht so aus)
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? -> Nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? -> Nein
Seit wann tritt das Problem auf? -> Seit beginn, selbst im Standard Design; ohne Template/CSS änderungen. Es hört aber auch immer mal wieder auf und kommt dann wieder
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?


Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und Entschuldigung für die Umstände T_T 
Zitieren
#2
Wenn ich mich nicht täusche bist Du bei Strato?!
Falls ja, dann schalte in Deinem Hosting-Paket unter Sicherheit die "ServerSide Security" aus.
Dann sollte es gehen.
Zitieren
#3
Was steht in den PHP Dateien denn drin? Wenn dort wirklich die PHP Datei heruntergeladen wird wie sie auf dem Server liegt, kann es nur ein serverseitiger Fehler sein. Wäre es aber wirklich ein Fehler serverseitig dürfte er auch keine anderen PHP Dateien interpretieren. Merkwürdig.

Möglicherweise - und vielleicht sogar wahrscheinlicher - ist es aber ein Einstellungsfehler in deinem Browser. Dort kannst du einstellen wie der Browser mit php Dateien umgehen soll. Gegebenenfalls mal überprüfen.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#4
@Schnapsnase
Jap und ich habe es deaktiviert.
Habe nun zum Test den selben Schritt wiederholt und der Fehler ist weg.
Ich kann ganz normal Posten. Ein mega dolles Danke! Wusste gar nicht, dass sich Strato da so extrem einmischt

@itsmeJAY
Es die selbe .php datei, wie ich auch im Admin-CP finde, Zum Beispiel lud er dann die "index.php" herunter oder wenn ich im Beitrag was editiert hatte die "editpost.php". Der Inhalt war eins zu eins die Datei, wie auch im Admin CP.
Das werde ich im Browser auch nochmal überprüfen. Auch dir vielen Dank.


Euch beiden vielen Dank für die rasche Antwort <3

Thema schon erledigt thehe
Zitieren
#5
(09.08.2019, 23:41)itsmeJAY schrieb: Möglicherweise - und vielleicht sogar wahrscheinlicher - ist es aber ein Einstellungsfehler in deinem Browser.

Ich habe dieses Problem gelegentlich auch, aber nur wenn ich aus einem bestimmten Netzwerk heraus agiere.
Wenn z.B. im ACP ein Template oder ein Benutzer bearbeitet werden soll erscheint beim Speichern dies:    

Modsecurity bzw. ServerSide Security deaktivieren hilft dann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .mp4 werden nicht angzeigt und werden nur heruntergeladen Vespa 32 2.209 28.11.2017, 22:57
Letzter Beitrag: Vespa
  Die Optionen Kopie speichern und Empfangsbestätigung bei PN ausschalten Bogus 5 762 08.07.2017, 18:30
Letzter Beitrag: doylecc