Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.mp4 werden nicht angzeigt und werden nur heruntergeladen
#1
Hallo Profis,

es gibt sicherlich schon ein Thema hierzu  - habe es aber leider nicht gefunden. Entschuldige mich vorab schon mal höflichst.

Wenn jemand bei mir im Forum ein Bild hochlädt so wird es als Thumbnail angezeigt und man kann es bei Bedarf vergrößern.
Nun hat jemand - zum ersten mal - Videos hochgeladen (in diesem Fall als .mp4 Datei).
Diese werden nicht angezeigt und kann man sie auch nicht abspielen. Man kann diese nur herunterladen.
Als Text steht neben der Datei der gleiche Text wie für Gäste die keine Bilder sehen dürfen.

Gibt es hierfür eine Einstellung oder ein Plugin, damit man die Videos auch im Forum abspielen lassen kann.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Das ist zB mit AutoMedia möglich.
Dafür muss das Attachment nach dem Hochladen aber in den Beitrag eingefügt werden.
Zitieren
#3
vielen Dank doylecc. Funktioniert genau so wie du es beschreibst. Einzig im Portal werden die Videos nicht angezeigt. Obwohl eingebunden und obwohl der Mediaplayer installiert ist.

Cool wäre, wenn man eine Routine hätte die Videodateien automatisch in Beiträge einfügt
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
(15.11.2017, 17:06)TomTomClub schrieb: vielen Dank doylecc. Funktioniert genau so wie du es beschreibst. Einzig im Portal werden die Videos nicht angezeigt. Obwohl eingebunden und obwohl der Mediaplayer installiert ist.

Für die Anzeige im Portal öffne die Datei inc/plugins/automedia/mediasites/attachments.php, suche nach:
PHP-Code:
global $mybb$db$width$height$post$attachcache$maxwidth$maxheight

ändere es zu:
PHP-Code:
global $mybb$db$width$height$post$attachcache$maxwidth$maxheight$announcement

und suche nach:
PHP-Code:
if (isset($post['pid'])) {
   $pid = (int)$post['pid'];


und ändere es zu:
PHP-Code:
if (isset($post['pid'])) {
   $pid = (int)$post['pid'];
} elseif (isset(
$announcement['pid'])) {
   $pid = (int)$announcement['pid'];



(15.11.2017, 17:06)TomTomClub schrieb: Cool wäre, wenn man eine Routine hätte die Videodateien automatisch in Beiträge einfügt

Ja, aber andererseits kann jetzt jeder beim Hochladen selbst entscheiden, ob er das Video anzeigen lassen will oder nicht.  Toungue
Zitieren
#5
wow - Danke . Haut perfekt hin. Super.

Zitat:Ja, aber andererseits kann jetzt jeder beim Hochladen selbst entscheiden, ob er das Video anzeigen lassen will oder nicht.  Toungue

Das mit dem selbst entscheiden ist so eine Sache. Sicherlich hast du recht - da wäre aber die Voraussetzung, dass der User das auch weiß, dass ein Video nur eingebunden angezeigt wird.
Aber prinzipiell ist das auch kein wirkliches Problem. Als Admin kann man das ja dann ändern - kommt ja auch nicht wirklich so oft vor.

Danke nochmals.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#6
(15.11.2017, 15:40)doylecc schrieb: Das ist zB mit AutoMedia möglich.
Dafür muss das Attachment nach dem Hochladen aber in den Beitrag eingefügt werden.

Muss dich leider nich etwas fragen doyltecc.

Das Einbinden funzt eigentlich ganz gut.
Es gibt aber Situationen bei denen die Videos auch eingebunden nicht angezeigt werden.
Zb getestet bei Galaxy S5, iPhone 7 oder iPad. Keine Chance dort die Videos zum Laufen zu kriegen.

Ich komm renfach nicht drauf warum das dort nicht funktioniert.
Hast du vielleicht eine Ahnung?
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#7
Bist du mit den mobilen Geräten mit dem gleichen Account angemeldet im Forum?
Die Videos laufen nur, wenn man als User im entsprechenden Forum die Berechtigung hat, Attachments herunterzuladen.

Prinzipiell konnte ich aber noch keine Probleme mit mobilen Geräten feststellen, was auf dem Desktop läuft, läuft bei uns auch auf Android oder iOS.
Zitieren
#8
(21.11.2017, 11:56)doylecc schrieb: Bist du mit den mobilen Geräten mit dem gleichen Account angemeldet im Forum?
Die Videos laufen nur, wenn man als User im entsprechenden Forum die Berechtigung hat, Attachments herunterzuladen.

Prinzipiell konnte ich aber noch keine Probleme mit mobilen Geräten feststellen, was auf dem Desktop läuft, läuft bei uns auch auf Android oder iOS.

Mhhhh.
Die Berechtigung haben angemeldete User.
Funktioniert bei mir und bei anderen auch.
Aber eben bei oben genannten Geräten gibts Probs.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#9
spielen diese Geräte denn mp4 auf anderen Webseiten?
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#10
(21.11.2017, 19:02)bv64 schrieb: spielen diese Geräte denn mp4 auf anderen Webseiten?

4 Tests gemacht. Videos gehen nur auf meiner Seite nicht bei besagten Geräten.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren