Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.mp4 werden nicht angzeigt und werden nur heruntergeladen
#21
Ich versuch es jetzt auch mal ins Blaue wie MrBrechreiz.


1. wie wird der Link zur mp4 Datei eingebunden, http oder https?
Deine Seite läuft ja unter dem https Protokoll.

2. liegt es eventuell an Einträgen in der .htaccess Datei?
Gruß Stephan Shy
Zitieren
#22
Hi Stephan,

die eingebunden Links sind nicht das große Prob. Egal ob http oder https - beides funktioniert.
Die Videos die via Link eingebunden werden, werden schön im Beitrag selbst angezeigt (bei manchen wird kein Video aber dafür ein Link zum download angezeigt - wahrscheinlich Einstellungssache des Handys).

Wenn jemand ein Video im Forum hochlädt (als Anhang) und dieses dann in den Beitrag einbindet - dann fängt die Reise an:
Der Link für so ein eingebundenes und hochgeladenes Video sieht z.b. so aus
https://www.blabla.info/attachment.php?aid=1089

Auf meinen Geräten sieht es so aus:
   

Auf einem iPhone sieht das so aus - egal ob Safari oder Firefox (gestern hat mir zum Glück noch jemand ein altes iPhone 4 geschenkt damit ich ein bisschen testen kann):
   
Zitieren
#23
Vielleicht haben die bei euch hochgeladenen Videos nicht die richtige Codierung. mp4 ist nicht gleich mp4 , es ist nur ein Containerformat und gerade Apple ist da sehr wählerisch.
Mit einem alten iPhone 4 ist es zusätzlich noch Glückssache, denn die hatten damals noch große Probleme, HTML5 Videos, insbesondere mp4, abzuspielen.

Wenn du möchtest, kann ich dir mal einen Link zu einem mp4-Video in unserem Testforum schicken, das als Attachment hochgeladen wurde und das auch mit mehreren iPhones getestet wurde und läuft.
Zitieren
#24
(25.11.2017, 10:21)doylecc schrieb: Wenn du möchtest, kann ich dir mal einen Link zu einem mp4-Video in unserem Testforum schicken, das als Attachment hochgeladen wurde und das auch mit mehreren iPhones getestet wurde und läuft.

Bitte darum doylecc.
Das wäre cool.
Vielleicht kann man ja am Handy beim Erstellen eines Videos was eimstellen. Werde mal ein paar Sachen durchtesten.

Für mich kurios ist ja nur, dass auch ein Video, dass mit einem iPhone erstellt wurde für iPhones nicht abspielbar ist - unglaublich.  Sad

Kann es denn sein, dass an dieser Einstellung etwas nicht passt:
   
Vielen Dank
Zitieren
#25
Mach mal aus

videos ein video

evtl. ist das der Fehler.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#26
(25.11.2017, 17:13)MrBrechreiz schrieb: Mach mal aus

videos ein video

evtl. ist das der Fehler.

schon gemacht. Leider keine Änderung.
Zitieren
#27
Teste mal

video/mp4 .mp4
Gruß Stephan Shy
Zitieren
#28
leider nein.

Mich würde interessieren ob ich der Einzige bin oder ob das bei anderen auch so ist?
Zitieren
#29
konnte heute noch einen Test machen.
Jemand hat ein kleines Video mit einem iPhone7 gemacht und es ins Forum hochgeladen und in einen Beitrag eingefügt.
Nicht mal er selbst konnte sein eigenes Video im Forum ansehen.
Mit meinem Android Handy war ein Abspielen des Videos ohne Probleme möglich.
Zitieren
#30
Dann bleibt nur noch eine Option übrig wie deine iPhone Nutzer mp4 Files abgespielt bekommen, sie müssen sich einen anderen Player installieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Speichern wird die .php heruntergeladen Rio_Dream 4 1.661 09.08.2019, 23:56
Letzter Beitrag: Schnapsnase