Beiträge: 40
	Themen: 20
	Registriert seit: 16.06.2019
	
MyBB-Version: 1.8.21
	
 
	
	
		Hey,
Ich wollte mal fragen ob es ein Plugin gibt, welches anzeigt von wem ein Thema geschlossen wurde.
So sollte es aussehen:
   
Danke im Vorraus 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 889
	Themen: 9
	Registriert seit: 08.02.2016
	
MyBB-Version: 1.8.38
	
 
	
	
		Die Forensoftware ist von Haus aus nicht dafür ausgelegt, herauszulesen, wer ein Thema geschlossen hat.
Einzige Möglichkeit wäre über das Moderatoren-Log.
Dieses Log ist aber Sprachen-abhängig, da die Kommentare in der jeweiligen Sprache hinterlegt werden.
(Beispiel: Tabelle mybb_moderatorlog:action "Thema Geschlossen")
Nur so ließe sich der Benutzer, der das Thema geschlossen hat, identifizieren.
Man muss dann hinzuziehen, falls das Thema auch wieder geöffnet wurde.
Die Sprach-Kommentare in der eingestellten Sprache sowie das mehrfache schließen/öffnen erschweren eine mögliche Lösung.
Ein Plugin ist mir nicht bekannt.
Es müsste jedoch zwangsläufig weitere Felder in Tabellen hinzufügen (z.B.: Tabelle mybb_threads: closed_by, closed_dateline)
Mit einem Plugin hingegen würde man jedoch nur ab Zeitpunkt der Implementierung des Plugins aufzeichnen. Vorherigen Schließungen sind somit nicht berücksichtigt - es sei denn man pflegt alles manuell nach.
Die Idee selbst ist sinnvoll, muss aber implementiert sein, bevor das Forum seinen Betrieb aufnimmt.
[ExiTuS]
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.736
	Themen: 179
	Registriert seit: 08.02.2018
	
MyBB-Version: 1.8.*
	
 
	
		
		
		02.08.2019, 09:10 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2019, 09:17 von Gerti.)
		
	 
	
		Ich kann keinen Grund erkennen, warum UserX ein vom Themenersteller eröffnetes Thema als erledigt definieren darf. Nur der Themenersteller selbst kann sein Thema als erledigt definieren.
Ich verwende daher das Plugin 
Thema erledigt und bin damit sehr zufrieden.
Bei diesem PlugIn darf nur der Themenersteller bzw. die Administration 
(in der PlugIn-Datei problemlos erweiterbar) ein Thema als erledigt definieren, aber auch wieder öffnen. Auch wenn das Thema als erledigt definiert ist, kann innerhalb des Themas weiter diskutiert werden.
Ich würde gerne noch den SQL-Befehl "Thema geschlossen" einbinden wenn das Thema als erledigt definiert wird. Hierzu habe ich meine Anfrage 
hier eingestellt.
	
 
	
	
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [
Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [
BOM-Finder] ♦ [
SQL-Prefix-Changer] ♦ [
USV-Rechner] ♦ [
PlugIns]
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 889
	Themen: 9
	Registriert seit: 08.02.2016
	
MyBB-Version: 1.8.38
	
 
	
	
		Hier geht es um das Schließen von Themen - nicht erledigt markieren 
[ExiTuS]