Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kleines Problem mit einem Gallerie Plugin
#21
Und das soll was genau bewirken?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#22
Zitat:OTF

Wie stelle ich das an, dass den Link zur Galerie nur Registrierte zu sehen bekommen? Also Gäste und Bots sollen außen vor bleiben.
LG OTF
Zitieren
#23
@OTF

Wenn Du in einem Thread mehrer Probleme/Anfragen gleichzeitig ansprichst, diese dann durch uns auch noch spezifisch zitiert werden, solltest Du auch spezifisch antworten.
Leider sind Deine Beiträge in diesem Thread für mich völlig verwirrend.
Macht aber nichts, denn ich beende das Thema jetzt für mich. Toungue
Zitieren
#24
(14.07.2019, 21:00)OTF schrieb:
Zitat:OTF

Wie stelle ich das an, dass den Link zur Galerie nur Registrierte zu sehen bekommen? Also Gäste und Bots sollen außen vor bleiben.

Das ist zwar eine Möglichkeit, allerdings imho nicht die richtige Option. Schnapsnase hat da schon ne gute Idee gehabt, damit deine Navigation dynamisch erweitert wird. Wer sucht denn nach einer Bildergalerie im Forum? Dann doch lieber die in die Navigation.  Big Grin aber naja, jedem das seine.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#25
(14.07.2019, 22:17)Schnapsnase schrieb: Wenn Du in einem Thread mehrer Probleme/Anfragen gleichzeitig ansprichst, diese dann durch uns auch noch spezifisch zitiert werden, solltest Du auch spezifisch antworten.
Guck doch mal richtig, dass dab ich doch.

Zitat:denn ich beende das Thema jetzt für mich.
Sehr gut. Nur mal zur Info, dass war es für mich schon seid gestern 21:46 Uhr. Ihr wolltet doch mehr wissen.

(14.07.2019, 22:44)itsmeJAy schrieb: Das ist zwar eine Möglichkeit, allerdings imho nicht die richtige Option. 
Das stimmt, die ist nicht die richtige, dass ist die allerbeste Option. Wink 
Wozu mit irgendwelchen css-Klassen und background-image "rumärgern" ... Beitrag erstellen, Link reinkopieren, Berechtigungen setzen ... Punkt.

Zitat:Wer sucht denn nach einer Bildergalerie im Forum?
Also bitte, den Link zur Bildergalerie verfehlen doch nur Blinde und Dumme!
Und dazu gehört Ihr Beiden doch nicht, oder?

   

Punkt!
LG OTF
Zitieren
#26
(14.07.2019, 23:58)OTF schrieb: Wozu mit irgendwelchen css-Klassen und background-image "rumärgern" ... Beitrag erstellen, Link reinkopieren, Berechtigungen setzen ... Punkt.

ist halt professioneller und sauberer. Die Lösung ist für dich vielleicht die beste, weil du nicht viel dafür machen musst, aber für die Besucher nicht die schönste und sauberste. Ich suche eine Bildergalerie niemals in den Foren sondern wenn in der Navigation! Da gehört die auch hin und Basta! Aber jedem das Seine.. Smile Und ein "Webmaster" sollte sich immer überlegen, was die Besucher denn überhaupt wollen und es so einfach wie möglich machen (für die Nutzer des Programms). Es hat aber auch niemand etwas von css Klassen geschrieben (zumindest anfänglich nicht). Du solltest lediglich den Link in die Hauptnavigation packen (hattest du ja schon) und anschließend davor noch eine Abfrage schieben... weil man php von Haus aus nicht in den Templates verwenden kann, solltest du dir ein Plugin installieren. Und selbst wenn du das alles nicht wollen würdest, wäre meine erste vorgeschlagene Möglichkeit immer noch besser, als deine jetzige. Aus Sicht der Anwender. Du solltest auch aufhören immer zu denken, dass jemand böswillige Kommentare verfasst - wir wollen alle nur helfen. 

Sowas wie...

PHP-Code:
if ($mybb->user['usergroup'] != 0) {
// hier den Link reinpacken



und schon wär es fertig. Die genaue Syntax hätte Schnapsnase dir sagen müssen (wegen dem Plugin um PHP in Templates verwenden zu können).

Naja, das Taxi wartet schon. Bin jetzt erstmal für ne Woche Cocktails schlürfen in der Sonne.  Eyeroll Cocktail

Bis nächste Woche und weiterhin viel Erfolg,
itsmeJAY
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren