MyBB.de Forum
kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Internet (https://www.mybb.de/forum/forum-33.html)
+--- Thema: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin (/thread-36586.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - OTF - 02.07.2019

Moin Moin

Wie gesagt ich hab da ein kleines Problem mit einem Gallerie Plugin. Alles in Enlisch und was der Translator da z. T. übersetzt ist echt grauenhaft und ohne geht´s leider bei mir nicht. Blush

Schaut Euch das mal bitte an:

http://codex.galleryproject.org/Gallery3:User_guide:Gallery3:Installing_and_upgrading

Wohin kommt denn dieser var-Ordner, mit in das Verzeichnis auf dem Server wo sich die anderen Dateien der Installation befinden?
Und wie kommt dann die Gallerie in mein Forum?


Danke schonmal.


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - OTF - 03.07.2019

So, der neuste Stand.

Ich hab den var-Ordner versuchsweise mit in dieses Installationsverzeichnis geknallt, dann auch diese 777 Sache eingestellt und bin auch hocherfreut bis zur zum Anfang der Installationsroutine gekommen, aber dort speckert er wieder rum. Confused

Zitat:Es gibt einige Probleme mit Ihrer Webhosting-Umgebung, die behoben werden müssen, bevor Sie Gallery 3 erfolgreich installieren können.
Gallery erfordert, dass short_open_tag eingeschaltet ist. Bitte aktivieren Sie es in Ihrem php.ini.
Überprüfen Sie erneut
Ist etwas schief gelaufen? Probieren Sie die FAQ aus oder fragen Sie in den Galerieforen.
Ja und in dieser ini steht folgendes.
Zitat:short_open_tag
;  Standardwert: Ein
;  Entwicklungswert: Aus
;  Produktionswert: Aus
Dieser "short_open_tag" ist doch eingeschaltet, oder nicht?
Ich hatte dann auch mal alles auf "An" gestellt, aber geholfen hat es nichts.

Kann mir da bitte nicht jemand weiterhelfen?


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - PaleMoon - 04.07.2019

(03.07.2019, 21:28)OTF schrieb: Kann mir da bitte nicht jemand weiterhelfen?
Weiterhelfen kann ich dir leider nicht..bin ja kein Profi

Nur ich hab da eine Verständnisfrage...

Warum willst ein Script installieren, das seit ca. 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und in deren
Support-Forum der letzte Beitrag ca. 4 Jahre alt ist ??? Smile

Wäre es nicht sinnvoller Scipte zu verwenden, wie Piwigo oder Coppermine, wo es Support gibt und die noch weiterentwickelt werden ????
*Nur mal so frag* Smile

Es gibt ja auch z.b. die EZ-Gallery die  für Mybb angedacht ist...(glaub ich)


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - OTF - 04.07.2019

Grüß Dich

Zitat:Warum willst ein Script installieren, das seit ca. 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und in deren

Support-Forum der letzte Beitrag ca. 4 Jahre alt ist ???

Reine Verzweiflung. Wink   Von den dreien die Du genannt hast, hatte ich auch schon zwei versucht und bin dann aber auch irgendwie nicht weiter gekommen.

Eine von denen kannte ich aber noch nicht, dann werde ich die mal versuchen, Danke für den Tipp! Smile


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - PaleMoon - 04.07.2019

(04.07.2019, 12:59)OTF schrieb: Eine von denen kannte ich aber noch nicht, dann werde ich die mal versuchen, Danke für den Tipp! Smile
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt  Wink

Hab ja keine Ahnung was du vor hast, aber ich würd eine Gallery stand-alone installieren und dann im Forum bzw. Portal einen Verweis zur Gallery anbringen..
Das ist der Weg des geringsten Widerstands Big Grin


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - Gerti - 04.07.2019

(04.07.2019, 16:44)PaleMoon schrieb: ...ich würd eine Gallery stand-alone installieren und dann im Forum bzw. Portal einen Verweis zur Gallery anbringen..
Also eine Gallery sollte schon hisnicvhtlichd em Outfit zum bestehenden Forum passen und zudem über die Benutzerdaten des Forums für dieselben die unberechtigt bzw. berechtigt Funktion nutzen zu können.
(04.07.2019, 16:44)PaleMoon schrieb: Das ist der Weg des geringsten Widerstands Big Grin
Also den PC auslassen oder sich einen preisgünstigen Admin suchen. Smile

Coppermine ist voll integrierbar und eine funktionierende Gallerie. Ich kenne zumindest keine Bessere. Schnapsnase (hat Coppermine aktiv im Einsatz) kann da sicherlich einiges aus seinem Erfahrungschatz berichten und wird sicherlich bei Bedarf mit Tipps etwas behilflich sein


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - OTF - 04.07.2019

(04.07.2019, 16:44)PaleMoon schrieb: Hab ja keine Ahnung was du vor hast, aber ich würd eine Gallery stand-alone installieren und dann im Forum bzw. Portal einen Verweis zur Gallery anbringen..

Jo, sowas habe ich auch bei Piwigo gefunden. Danke nochmal.

Aber zwei Sachen stören mich noch, einmal das Lupensymbol und zum anderen das auch Gäste den Link sehen können.

@Gerti: Kannst Du mir bei den beiden Dingen noch helfen?


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - PaleMoon - 04.07.2019

(04.07.2019, 18:02)Gerti schrieb: Also eine Gallery sollte schon hisnicvhtlichd em Outfit zum bestehenden Forum passen und zudem über die Benutzerdaten des Forums für dieselben die unberechtigt bzw. berechtigt Funktion nutzen zu können.
Richtig, so sollte es im günstigsten Fall sein...
Nur ohne Handarbeit wird das wohl nicht zu machen sein.. Wink

(04.07.2019, 18:02)Gerti schrieb: Also den PC auslassen oder sich einen preisgünstigen Admin suchen. Smile
Auch das wär eine Möglichkeit..

(04.07.2019, 18:02)Gerti schrieb: Coppermine ist voll integrierbar und eine funktionierende Gallerie. Ich kenne zumindest keine Bessere.
Womit du schon wieder recht hast..Ich kenn auch keine bessere Big Grin

Ich habe seit Jahren 2 Coppermine Gallerien mit tausenden Bildern am laufen, eine private und eine für die Bilder die ich bei Firmenfeiern unserer Firma mache..

Nur da ist kein Forum dahinter wo ich was angleichen etc. müsste..
Und wenn, dann würd ich auch versuchen, das des Design zum Forum passt, oder umgekehrt usw..
Ob ich des schaffen würd is eine andere Frage .. so als reiner Anwender Big Grin


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - OTF - 13.07.2019

Moin.

Ein Problem noch, dann gibt es ein grünes Häckchen ans Thema.

Wie stelle ich das an, dass den Link zur Galerie nur Registrierte zu sehen bekommen? Also Gäste und Bots sollen außen vor bleiben.

Ich hatte es mit 2 Extensionen versucht, die eine war nicht für 1.8. und die andere ging zwar zu installieren, versteckte aber nix.

Aber da gibt es doch bestimmt einen kleinen Zauberspruch für die header Datei, oder so. Wink


RE: kleines Problem mit einem Gallerie Plugin - itsmeJAY - 13.07.2019

Hi,

packs doch in das Template header_welcomeblock_member

Dann ist es aber nicht in der Hauptnavigation, sondern in der "Member-Navigation".