Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler im SCeditor
#1
(23.06.2019, 19:11)Gerti schrieb: Hatte das Problem gerade eben in diesem Beitrag. Klick auf Vorschau und schonwaren sie da. Habe sie belassen dami man sich um eine Lösung bemüht.
(25.06.2019, 05:14)FlederMaus schrieb: ... der Bearbeiten-Editor hier spinnt zusätzliche Leerzeilen dazwischen, das möchte bitte gefixt werden!

@StefanT

Ich habe den Fehler zwar bei mir im Forum immer noch nicht reproduzieren können, aber da er wohl doch kein Einzelfall ist, möchte ich das Problem nochmal gesondert hochholen.
Gibt es Lösungsansätze oder wenigstens ein Statement??

Ich hatte übrigens in diesem Beitrag das Problem auch. 2x Blockquote eingefügt, dann auf Vorschau und schon waren die Leerzeilen da. Es scheint also beim Editor immer noch das Problem zu geben, was eigentlich 2014/2015 schon mal gefixt wurde.
Zitieren
#2
Ich kann zu dem Thema leider nichts beitragen, da ich mich nie mit dem SCEditor beschäftigt habe und ihn auch nur selten nutze.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wer ihn nutzt und wer nicht, steht ja auf einem anderen Blatt. Er wird aber in MyBB als Standardeditor eingebunden, also sollte er auch fehlerfrei funktionieren.
Man sollte seitens MyBB also evtl. mal an den Entwickler herantreten.
Zitieren
#4
Nachdem ich ein wenig herumgetestet habe, kam bei mir folgendes Ergebnis heraus:
Das Einfügen neuer Zeilen passiert bei mir immer nur, wenn der Editor im Forum im Teilmodus geladen wird (Einstellung im ACP).

Mit Chrome werden bei mir die Zeilen dabei nur eingefügt, wenn ich den PHP, Code oder Quote Button benutze.
In Firefox hingegen werden dabei ständig überall neue Zeilen eingefügt, auch wenn man nur irgendwo eine Zeile löscht.

Das Problem scheint auch schon seit einer ganzen Weile gemeldet zu sein:
https://github.com/samclarke/SCEditor/issues/625
Zitieren
#5
(25.06.2019, 13:22)doylecc schrieb: Das Einfügen neuer Zeilen passiert bei mir immer nur, wenn der Editor im Forum im Teilmodus geladen wird

Das kann ich nicht bestätigen. Der Fehler tritt in beiden Modi auf. Hier meine Testergebnisse dazu.
Zitieren
#6
Das mag so sein und ich will es auch nicht ausschließen
Ich konnte es bei mir nur für den Teilmodus feststellen, wie er auch hier im Forum verwendet wird.
Zitieren
#7
(25.06.2019, 13:52)doylecc schrieb: Das mag so sein und ich will es auch nicht ausschließen
Ich konnte es bei mir nur für den Teilmodus feststellen, wie er auch hier im Forum  verwendet wird.
Bei der Dir soeben zugesangeten PN habe ich das Posting sauber geschriebn. Vorschau verwendet, Rechtschreibfehler korrigiert, Vorschau verwendet und dann waren meherer Leerzeilen vorhanden. Da muss man sich ja schämen wenn man einen solchen Beitrag sendet. Glücklicherweise kennst Du meine Schreibform besser. Die Thematik ist jedoch irgendeiner Funktion/PlugIn von MyBB geschuldet - bin somit unschuldig.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren
#8
(25.06.2019, 14:24)Gerti schrieb: Glücklicherweise kennst Du meine Schreibform besser. Die Thematik ist jedoch irgendeiner Funktion/PlugIn von MyBB geschuldet - bin somit unschuldig.

Du meinst, du schreibst gar nicht so?   Toungue
Zitieren
#9
Die Problematik entsteht m.M. nach nur, wenn man Zeilen, die mit einem <br> abgeschlossen wurden komplett löscht. Markiert man solch eine Zeile und entfernt sie, dann bleibt das <br> aus dieser Zeile im Code enthalten.
Schreibt man nun an besagter Stelle weiter, hat man vor dem Text 2x <br> stehen und somit schon 2 Leerzeilen.
Warum dann aber auch an anderen Stellen wahllos zusätzliche <br> eingefügt werden, weiß ich auch noch nicht.
Zitieren
#10
(25.06.2019, 12:16)StefanT schrieb: Ich kann zu dem Thema leider nichts beitragen, da ich mich nie mit dem SCEditor beschäftigt habe und ihn auch nur selten nutze.
Dies klingt so, als wenn ich mir ein KFZ der Make X(MyBB) kaufe und wenn das Getriebe nicht korrekt funktioniert X(MyBB) sagt: "Das Auto ist zwar ein X(MyBB) und von uns, aber zum Getriebe können wir nichts beitragen, weil wir es nicht nutzen."

Aber hier im MyBB-Forum wird er doch auch genutzt.

Da die Probleme unstrittig bei Positing und PNs auch hier vorhanden sind, gehe ich davon aus dass auch hier der SCEditor aktiv Verwendung findet. Sorry, aber wen könnte/sollte man außer der Fachwerkstatt sonst noch Fragen?

Da Du ja den SCEditor nur selten nutzt, verwendest Du einen anderen Editor? Welchen?
Was wäre die alternativ funktionierende Lösung für das eingesetzte MyBB-Forum?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SCEditor fehlt beim "bearbeiten" tbat44 19 1.007 09.01.2018, 21:53
Letzter Beitrag: Carie Ma
  sceditor-toolbar MythraValeria 9 1.153 13.10.2015, 18:59
Letzter Beitrag: MrBrechreiz