Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler im SCeditor
#11
Im IE11 z.B. funktioniert alles, wie es sein soll.
Das ist ein Zeichen, dass der IE wohl ein <br> anders interpretiert als der FF.
Nichtsdestotrotz muss es in allen Browsern funktionieren.
Zitieren
#12
Wie kann man nur derart Ansprüche an eine kostenfreie Software erheben!?

(25.06.2019, 19:17)Gerti schrieb: [...]
Sorry, aber wen könnte/sollte man außer der Fachwerkstatt sonst noch Fragen?
Wie wäre es mit dem Hersteller?
https://www.sceditor.com/
https://community.mybb.com/

Zur Not selbst Fachwerkstatt spielen und versuchen, dem Fehler auf den Grund zugehen Smile

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#13
(25.06.2019, 20:45)[ExiTuS] schrieb: Wie kann man nur derart Ansprüche an eine kostenfreie Software erheben!?
Warum sollte "kostenlos" zur Bedingung haben, Qualitätsmängel hinnehmen zu müssen? Das wäre unprofessionell.

[ExiTuS] schrieb:Wie wäre es mit dem Hersteller?
Warum sollten User die Entwickler der von MyBB als Standard eingebundenen Plugins kontaktieren, wo ohne dieses Plugin (Editor) die gesamte Software nicht nutzbar wäre?
Beschwerst Du Dich etwa an der Tankstelle, wenn Dein Fahrzeug zuviel Kraftstoff verbraucht?

[ExiTuS] schrieb:Zur Not selbst Fachwerkstatt spielen und versuchen, dem Fehler auf den Grund zugehen
Wenn derartige Kenntnisse Bedingung sind um MyBB einsetzen zu können, wären wohl Viele mit dieser Software schlecht bedient.

In Summe ist Deine Argumentation für mich inakzeptabel.

P.s. Ich habe übrigens die, mal wieder automatisch eingefügten Leerzeilen entfernt. Wink
Zitieren
#14
In der Zeit die ihr hier mit sinnlosen Schuldzuweisungen verschwendet, hätte locker einer von euch den bzw. die Entwickler kontaktieren können. Undecided
(25.06.2019, 19:17)Gerti schrieb: Dies klingt so, als wenn ich mir ein KFZ der Make X(MyBB) kaufe und wenn das Getriebe nicht korrekt funktioniert X(MyBB) sagt: "Das Auto ist zwar ein X(MyBB) und von uns, aber zum Getriebe können wir nichts beitragen, weil wir es nicht nutzen."

Aber hier im MyBB-Forum wird er doch auch genutzt.

Da die Probleme unstrittig bei Positing und PNs auch hier vorhanden sind, gehe ich davon aus dass auch hier der SCEditor aktiv Verwendung findet. Sorry, aber wen könnte/sollte man außer der Fachwerkstatt sonst noch Fragen?
Wir sind aber Fachwerkstatt sondern MyBB-Nutzer, wie ihr selbst es seid. Gerne helfen wir bei Problemen aller Art weiter, aber bei Themen bei denen ich mich gar nicht auskennen, halte ich mich raus. Dein Kfz-Mechaniker kennt ja auch nicht jedes noch so kleine Detail eines Autos.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
(25.06.2019, 20:45)[ExiTuS] schrieb: Wie wäre es mit dem Hersteller?
https://www.sceditor.com/
https://community.mybb.com/
Ops, muss ich als Anwender des deutschen MyBB jetzt auch noch Englisch lernen um funktionelle MyBB-Forenprobleme lösen zu können? Sorry, dazu bin ich zu alt und gebe da lieber auf.
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass die Administration des deutschen MyBB die Brücke zu den Entwickler von MyBB sein sollten. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

(25.06.2019, 22:11)StefanT schrieb: In der Zeit die ihr hier mit sinnlosen Schuldzuweisungen verschwendet, hätte locker einer von euch den bzw. die Entwickler kontaktieren können. Undecided
Siehe vorstehend.
(25.06.2019, 22:11)StefanT schrieb: Wir sind aber Fachwerkstatt sondern MyBB-Nutzer, wie ihr selbst es seid. Gerne helfen wir bei Problemen aller Art weiter, aber bei Themen bei denen ich mich gar nicht auskennen, halte ich mich raus.
Im Grundsatz nachvollziehbar, aber die Ausführungen von Schnapsnase sind eindeutig nicht nur inhaltlich zutreffend, sondern auch berechtigt.
(25.06.2019, 22:11)StefanT schrieb: Dein Kfz-Mechaniker kennt ja auch nicht jedes noch so kleine Detail eines Autos.
Korrekt. Der wendet sich jedoch an den Hersteller und die notfalls an die Zulieferer (Vorlieferanten) des nicht funktionierenden Teiles um für den Fahrzeugführer eine funktionelle Lösung zu erhalten. Ich wurde noch nie von der Werkstatt an den Hersteller oder gar an dessen Vorlieferanten verwiesen. Bei Software [auch im (nicht-)kommerziellen Bereich für Distributoren] wird es nicht anders gehandhabt.

Die Initiierung zur Lösungsfindung (bei den Entwicklern?) ist meiner Ansicht nach Aufgabe der Administration des deutschen MyBB-Forums. Denke diese Ansicht haben die meisten MyBB-Anwender.

Es stellt sich die Frage: Müssen sich künftige Anwender von MyBB im Vorfeld überlegen welche Forensoftware sie wirklich einsetzen möchten/sollten, da die Innovationsperspektiven für MyBB dann nicht mehr eindeutig auf "grün" gestellt sein dürften?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#16
Als du deinen ersten Beitrag hier im Thema geschrieben hast, war bereits der Bug-Report beim Entwickler verlinkt. Entsprechend läuft deine Kritik völlig ins Leere, da es keinen Sinn macht das Problem erneut zu melden.

Um bei deiner (nicht sonderlich passenden) Analogie zu bleiben: Wenn der Hersteller das Problem bereits kennt, aber keine Lösung parat hat, kann die Werkstatt auch keine Lösung anbietet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Hallo liebe Community,

da der Bug-Report nun bereits über ein Jahr ergebnislos im weiten Raum steht und man immer wieder mal auf dieses Problem stößt möchte ich diesen Beitrag nochmal hochholen.

Nach meinen letzten Tests hat sich gezeigt, dass der Fehler mit den zusätzlichen Zeilen nur entsteht,
wenn der Editor beim Absenden des posts nicht im sourcemod ist.

Wie kann ich also in newthread, newreply und editpost abfragen, ob beim Senden des Beitrags der Editor im sourcemod ist und ihn ggf. dahinsetzen.
Das würde diesen gesamten Bug in Nichts auflösen, obwohl es nur ein "Notbehelf" wäre.
Die Beseitigung des Problems obliegt natürlich weiterhin dem Entwickler.
Ich würde dies auch in ein kleines Plugin packen, wenn ich denn den nötigen Geistesanstoß hätte. Wink 
Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank schon mal für Mithilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SCEditor fehlt beim "bearbeiten" tbat44 19 1.844 09.01.2018, 21:53
Letzter Beitrag: Carie Ma
  sceditor-toolbar MythraValeria 9 1.801 13.10.2015, 18:59
Letzter Beitrag: MrBrechreiz