Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SCEditor fehlt beim "bearbeiten"
#1
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich benutze den eingebauten SCEditor, der auch wunderbar funktioniert. Allerdings erscheint dieser nicht wenn ich einen Beitrag bearbeiten möchte. Stattdessen sehe ich den BBCode statt der Wysiwyg Ansicht. Bei einem Forum mit hauptsächlich älteren Leuten ist das ein bisschen doof. Woran kann das denn liegen, bzw. wo kann ich die entsprechende Einstellung machen?

Gruß tbat44
Zitieren
#2
Das kann einige Ursachen haben, aber einen Link zu deiner Seite wäre gut, damit man sich dies ansehen kann. Evtl einen Account bereitstellen, falls Gäste nichts sehen und schreiben können bei euch.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(07.02.2016, 14:20)MrBrechreiz schrieb: Das kann einige Ursachen haben, aber einen Link zu deiner Seite wäre gut, damit man sich dies ansehen kann. Evtl einen Account bereitstellen, falls Gäste nichts sehen und schreiben können bei euch.

Danke, hat sich schon erledigt. Das {$codebuttons} hat im Edit-Template gefehlt.
Zitieren
#4
Ich suche schon die ganze Zeit, aber eine Lösung finde ich nicht. Ich habe das gleiche Problem wie die/der Benutzer/in vor mir... und {$codebuttons} fehlt bei mir nicht im Template...

Meine Iconbar beim Erstellen/Editieren von Beiträgen wird nicht angezeigt und die Smilies ebenso wenig. Kann jemand helfen?

Link: carissamalfoy.bplaced.net/
Zitieren
#5
sind die Variablen {$posticons} und {$smilieinserter} im editpost-Template enthalten?
ist das Template auf aktuellem Stand für die Forenversion? (Funktion: "finde aktualisierte Templates")
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#6
Also die beiden Variablen sind enthalten und das Edit-Post-Template wird in der Liste der zu aktualisierenden Templates nicht aufgeführt...

Da stehen nur drin:

Headerinclude
Header_welcomeblock_member
Zitieren
#7
bv64 meinte nicht die Liste, sondern im ACP->Templates & Style-->Templates->Finde aktualisierte Templates
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
genau da hab ich das her & nachgesehen  Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Dann klicke dich da durch und kontrolliere die Änderrung zwischen Original und deinem. Evtl. ist der Fehler nur klein und kann schnell behoben werden mit dieser Methode.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Ich habs mir angeschaut und zur Sicherheit mal die beiden Teile auf die Originalversion zurück gesetzt... es hatte keinen Erfolg. Die Iconbar fehlt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sceditor-toolbar MythraValeria 9 927 13.10.2015, 18:59
Letzter Beitrag: MrBrechreiz