Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.9 DEV Demo
#21
Was ist der Unterschied zwischen deiner Demo und der offiziellen Demo?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
(10.12.2019, 11:12)StefanT schrieb: Was ist der Unterschied zwischen deiner Demo und der offiziellen Demo?

Bis vor kurzem war dort die Registrierung deaktiviert - und somit die Einsicht äußerst beschränkt . Das war der Grund weshalb ich selber eine Demo aufgesetzt habe.
Zitieren
#23
Hallo itsmeJAY,

ich habe mir eben das auf dem Smartphone angesehen und ich muss sagen: top!!!
Ich träume davon so etwas in meinem kleinen Forum nutzen zu können, damit dieses ewige Vergrößern ein Ende findet. Responsive, vor Jahren eine Modeerscheinung, ist ja quasi Standard heutzutage. Dein Teil macht das jedenfalls sehr schön.

Ich hoffe es geht weiter, denn der letzte Eintrag ist schon 10 Monate her...

Schönen Gruß
Hans
Zitieren
#24
(12.10.2020, 23:16)HansMusterli schrieb: Ich hoffe es geht weiter, denn der letzte Eintrag ist schon 10 Monate her...

Hallo Hans,

ich bin kein offizieller MyBB-Entwickler, somit kann ich dir leider keine Informationen darüber geben, wann die Version 1.9 veröffentlicht wird. Leider macht das Team nur sehr wenig Fortschritte - wie anhand von GitHub zu erkennen ist. Wir schreien alle laut, werden aber derzeit im offiziellen Forum ignoriert. Vielleicht gibt es aber auch eine Überraschung in den nächsten Wochen oder Monaten. Das ist nicht auszuschließen. Darüber habe ich aber ehrlicherweise keinerlei Kenntnis und kann auch diesbezüglich nur mutmaßen.

@Community:
Bitte benutzt in Zukunft die offizielle Demo-Version:
https://mybb.jsoltesz.com/

Die oben genannte (offizielle-) Version wird von einem Teammitglied von MyBB gepflegt und ist somit schneller aktuell als meine. Meine Version wird mit sofortiger Wirkung nicht mehr erreichbar sein. Dennoch danke für die 200+ Registrierungen Wink (ca. 150 Bots :p)

Besten Dank,
JAY
Zitieren
#25
Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn die Community Hilfe anbieten würde, anstatt alle paar Wochen die Entwickler zu nerven. Ich kann es völlig verstehen, dass man mehr Fortschritte sehen will, aber die Entwickler haben nun einmal auch Jobs und ein Privatleben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
(18.10.2020, 16:43)StefanT schrieb: Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn die Community Hilfe anbieten würde, anstatt alle paar Wochen die Entwickler zu nerven. Ich kann es völlig verstehen, dass man mehr Fortschritte sehen will, aber die Entwickler haben nun einmal auch Jobs und ein Privatleben. Wink

Ich gebe dir Recht, aber 2.0 wurde 2011 angekündigt. Irgendwann dann 1.9. Das sollte doch längst fertig sein. Wenn man Jobs und Privatleben hat, ist ja okay, aber dann doch bitte keine falschen Versprechen machen - und wenn doch, ggf. klarstellen und die Community über einen nächstmöglichen Zeitpunkt informieren.
Zitieren
#27
Hallo StefanT,
eine Bitte: welches AddIn verwendest du hier im Forum? Unten steht neben RSS-Synchonisation: "Zur mobilen Ansicht".

Das Ding würde bei meinem Forum schon mal sehr gut helfen, da es wohl erkennt, ob ein Smartphone die Seite aufruft und entsprechend umschaltet auf große Ansicht (zumindest ging das eben bei mir).

Wäre mir ein große Hilfe.

Hans
Zitieren
#28
Weiß nicht was mybb.de benutzt aber es gab ein Plugin "MyBB GoMobile" für MyBB 1.6 und ein paar Forks davon für MyBB 1.8.

https://github.com/Phumix/MyBB-GoMobile/network

Ansonsten ein Responsive Theme suchen, das für Desktop und Mobile funktioniert ohne umschalten...
Zitieren
#29
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-31910.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
Smile 
Vielen Dank euch beiden!

@frostschutz
dank deines Anstosses, habe ich es bei den Themes (mal wieder nach Jahren) mein Glück versucht und ... es hat geklappt! Shy

Ich habe mich nun für das Theme "MyResponsive" (Link hier) entschieden. Da ich ohnehin das defaut Theme nutzte passte dies genau. Einzig die Spalte der Bewertungssternchen für Foren und Threads war hinderlich und musste geopfert werden (deaktiviert), was aber nicht schmerzlich ist. Die Breite der Seite im Smartphone war immer noch zu groß, man konnte den wichtigen Threadstatus rechts nicht sehen).

Also habt Dank für eure Mühe mir geantwortet und einen entscheidenen Hinweis gegeben zu haben. Ich bin glücklich, das ich diesen leidigen Nachteil meines Forums nun endgültig nach Jahren abstellen konnte. Was ein innerer Berg! - puh.
Zitieren