Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mobile Ansicht von MyBB.de
#1
Nachdem unsere Website schon seit der Umstellung auf MyBB 1.8 mobil-freundliche ist, steht nun auch unsere Forum in einem angepassten Design für Smartphones zur Verfügung. Wir haben uns allerdings gegen das GoMobile-Plugin entschieden, da dieses kaum zu unserem Theme passt und stattdessen ein eigenes mobiles Design erstellt. Dabei haben wir darauf geachtet, dass alle Inhalte vollständige dargestellt werden und Links ausreichend groß sind um sie auf einem Touchscreen anzutippen. Ein Link zum Wechsel zwischen den Layouts findet sich unten auf der Seite.

Die mobile Ansicht befindet sich aktuell in einer Testphase. Da wir natürlich nicht alle möglichen Smartphones mit vielen verschiedenen Auflösungen testen konnten, sind wir auf eure Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen angewiesen. Auch bitten wir um Rückmeldung, falls ihr fälschlicherweise das falsche Design zu sehen bekommen. Vielen Dank. Smile
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Schön geworden, danke!

Funktioniert auf iOS 6 wie gesehen bisher problemlos!
Zitieren
#3
Danke für diese Möglichkeit, aber ich bleibe doch lieber bei der normalen Ansicht. Mir persönlich fehlen im mobilem Design einfach zu viele kleinergkeiten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
bleibe auch bei normalen Ansicht.

Mobile Ansicht gefällt mir nicht.
Zitieren
#5
(24.04.2015, 10:05)Licht schrieb: Mobile Ansicht gefällt mir nicht.
Danke für das konstruktive Feedback *Ironie*, da weiß ich genau, was ich verbessern soll. Undecided
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(24.04.2015, 11:30)StefanT schrieb:
(24.04.2015, 10:05)Licht schrieb: Mobile Ansicht gefällt mir nicht.
Danke für das konstruktive Feedback *Ironie*, da weiß ich genau, was ich verbessern soll. Undecided

im deine 1. Beitrag hat Du Frage gestellt.. du wolltest gerne Verbesserung oder Meinung wissen. Deswegen hab angewortet.

und ist keine Ironie.

okay
Zitieren
#7
Hast Du denn auch Vorschläge, was verbessert werden könnte?

Mir persönlich fehlt ehrlich gesagt eine Übersicht der aktuellen Themen auf der Startseite. Auf dem Portal gibt es sie zwar, aber da muss man erst ewig nach unten scrollen.

Ansonsten: super, dass es nun endlich auch eine mobile Version des Themes gibt!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
(03.05.2015, 19:21)Jockl schrieb: Mir persönlich fehlt ehrlich gesagt eine Übersicht der aktuellen Themen auf der Startseite. Auf dem Portal gibt es sie zwar, aber da muss man erst ewig nach unten scrollen.
Mal davon abgesehen, dass die Übersicht standardmäßig viel zu breit ist, hätte man auf der Startseite ein ähnliches Problem. Entweder man platziert die Übersicht oberhalb der Foren, dann muss man zu den Foren scrollen, oder unterhalb, dann ist die Übersicht sehr weit unten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Mir ist die Problematik mit der Breite bewusst, aber darum schrieb ich ja auch "eine Übersicht" und nicht "die Übersicht"... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,

ich finde dass der mobile Template wirklich gut geworden ist. Die Themen lesen sich sehr gut. Das Aussehen ist auch einigermaßen wieder erkennbar. Mir wurde soviel ich sehen kann keine Wahl gegeben, auf dem Handy wird nur die mobile Ansicht gezeigt. Vielleicht sollte man von einer Ansicht zur anderen schalten dürfen.

Bei mir LG-Phone ziemlich hochauflösend mit Android-BS, alles wirklich gut dargestellt.

Gibt es ein Tutorial dazu?  Rolleyes
Zitieren