Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme seit Update auf 1.8.21
#1
Hallo zusammen,

ich habe soeben auf 1.8.21 (von 1.8.20) und habe nun diverse Probleme.

Ein Problem ist, dass mir in neuen Beiträgen auf einmal HTML-Tags angezeigt werden. Ich habe HTML-Tags in allen Foren deaktiviert, aber ich wüsste gerne wo diese überhaupt herkommen?

Offenbar werden diese beim erstellen der Seite generiert (z.B. für Umbrüche etc.) aber das ist kein gewünschtes Verhalten. Wie stelle ich das ab?

Vielen Dank im Voraus!

Anbei auch ein Screen.

EDIT: Das passiert nur bei einem Quick reply, nicht bei einer "richtigen" antwort.
Zitieren
#2
Suchfunktionen hätte geholfen. Aktualisieren bitte deine Templates. Stichwort Template "codebuttons".
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Sorry, ich habe anscheinend nach den falschen Schlagwörtern gesucht.

Das Problem ist für mich behoben. Empfiehlt es sich auch weitere Templates zurückzusetzen wenn die grün sind oder nur wenn man ein akutes Problem feststellt?

Danke und Gruß
Zitieren
#4
(21.06.2019, 18:42)Niko schrieb: Das Problem ist für mich behoben. Empfiehlt es sich auch weitere Templates zurückzusetzen wenn die grün sind .....?
Ja! Mach es gleich richtig, denn das erspart Dir später die Ursache festgestellter Probleme zu suchen und zu lösen. Jedes Update/Upgrade zu 100% korrekt ausgeführt espart später manch unnötige Arbeitsstunde.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren
#5
(21.06.2019, 18:42)Niko schrieb: Empfiehlt es sich auch weitere Templates zurückzusetzen wenn die grün sind oder nur wenn man ein akutes Problem feststellt?

Du solltest sie auf jeden Fall überprüfen, ob sie aktuell sind.
Ob du sie direkt zurücksetzen kannst, kommt darauf an, was für ein Theme du verwendest. Beim Default Theme können dabei nur Änderungen verloren gehen, die von dir selbst oder von Plugins eingefügt wurden.
Bei anderen Themes solltest du vorsichtiger sein und jedes Template erst überprüfen und ggf. die Aktualisierungen von Hand eintragen, denn wenn du dort einfach so alle grünen Templates zurücksetzt, entfernst du auch alle Eigenheiten, die das Theme vom Default Theme unterscheiden, was das ganze Theme am Ende unbrauchbar macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  seit update auf 1.8 kein user login/anmeldung mehr möglich !? krawinkel 2 715 23.09.2014, 23:31
Letzter Beitrag: krawinkel