Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login popup nur zum Teil sichtbar
#1
Hallo Freunde,

die Suche habe ich verwendet um ein bereits ähnlich gelagertes Problem mit Lösung zu finden - erfolglos.

Hier zu meiner Fragestellung:
Offensichtlich gelingt die Anmeldung am von mir geleiteten Forum nur, wenn ich den Browser (z.B. Chrom) im Fenstermodus verwende, da sich ansonsten der Logindialog nur zur Hälfte darstellt und man PW und Eingabe nicht sieht. So richtig stören tut es nicht, da wohl die Meisten mit dem Manko zurechtkommen. Ich denke es ist nur eine kleine triviale Einstellung, konnte bis dato aber nicht finden, wie ich das Problem beheben kann. Am liebsten wäre mir der Login Prompt open links im Forumsfenster. Zum besseren Problemverständnis gibt es 2 Anhänge. 
Ich bedanke mich schon jetzt für eine hoffentlich simple Lösung. 

Gruß Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Chris,

bei deinem Forum steht zwar Version 1.8.21 im Footer, aber wie es aussieht sind da einige Änderungen der Vorgängerversionen gar nicht gemacht worden. Zu deinem Problem z.B.: https://www.mybb.de/forum/thread-35171-p...#pid231349

Auch die Templates sind (auf den ersten Blick) veraltet. Hast du bei den Updates auch das Update bzw. Upgradescript laufen lassen?
Cheers
Zitieren
#3
Dieses Problem ist mir ebenfalls in mobilen Browser auf dem Mobiltelefon aufgefallen. Sprich das Modal-Login-Fenster wird nicht korrekt zentriert. Ja, es ist ein kleines Manko, auch in der neuesten Version.

Deine weitere genannte Möglichkeit ist eine gute Alternative. Du kanst das Login-Form (aus dem Modal im entsprechenden welcome-Template; oder aus einem anderen Login-Form, z.B. Portal) einfach frei heraus kopieren und an beliebiger Stelle im Header (welcome...guest) platzieren. So wären die Felder für Benutzer, Passwort und Login-Button direkt sichtbar und ohne Popup zu benutzen.
Ich bevorzuge ebenfalls diese Methode.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#4
update:

dank an "ExiTuS", der mir bei der Lösung half. Habe das Header-Template "header_welcomeblock_guest" mit folgendem code erweitert und bin mit der Lösung vollends zufrieden. So gibt es optional kein lästiges popup für die Anmeldung mehr.

##################
<form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php">
<div align="center">
<strong>{$lang->username}</strong>
<input type="text" class="textbox" name="username" value="" />
<strong>{$lang->password}</strong>
<input type="password" class="textbox" name="password" value="" />
<label title="{$lang->remember_me_desc}"><input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" value="yes" /> {$lang->remember_me}</label>
<input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" />
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<input type="hidden" name="url" value="{$portal_url}" />
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
</form>
#################

Danke und Gruß Chris
Zitieren
#5
Das PopUp erscheint immer noch bei Klick auf "Anmeldung". Siehe Screenshot.

Desweiteren hätte es gereicht in die global.css folgendes einzufügen. Bei dem Update auf MyBB 1.8.13 wurde deine .css wahrscheinlich nicht mit geupdatet.

Templates & Styles -> Themes -> Default -> global.css -> Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode

Nach /** jGrowl End **/ folgendes einfügen:

Code:
/** Modal Start **/

.blocker {
position: fixed;
top: 0;
right: 0;
bottom: 0;
left: 0;
width: 100%;
height: 100%;
overflow: auto;
z-index: 9999;
padding: 20px;
box-sizing: border-box;
background-color: rgb(0,0,0);
background-color: rgba(0,0,0,0.75);
text-align: center;
}

.blocker:before{
content: "";
display: inline-block;
height: 100%;
vertical-align: middle;
margin-right: -0.05em;
}

.blocker.behind {
background-color: transparent;
}

.modal {
width: 400px;
text-align: left;
background: #fff;
display: inline-block;
vertical-align: middle;
position: relative;
z-index: 2;
-webkit-box-sizing: border-box;
-moz-box-sizing: border-box;
box-sizing: border-box;
-webkit-border-radius: 8px;
-moz-border-radius: 8px;
-o-border-radius: 8px;
-ms-border-radius: 8px;
border-radius: 8px;
-webkit-box-shadow: 0 0 10px #000;
-moz-box-shadow: 0 0 10px #000;
-o-box-shadow: 0 0 10px #000;
-ms-box-shadow: 0 0 10px #000;
box-shadow: 0 0 10px #000;
}

.modal a.close-modal {
position: absolute;
top: -12.5px;
right: -12.5px;
display: block;
width: 30px;
height: 30px;
text-indent: -9999px;
background: url(images/close.png) no-repeat 0 0;
}

.modal-spinner {
display: none;
width: 64px;
height: 64px;
position: fixed;
top: 50%;
left: 50%;
margin-right: -32px;
margin-top: -32px;
background: url(images/spinner_big.gif) no-repeat center center;
-webkit-border-radius: 8px;
-moz-border-radius: 8px;
-o-border-radius: 8px;
-ms-border-radius: 8px;
border-radius: 8px;
}

/** Modal End **/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
(25.06.2019, 11:50)itsmeJAY schrieb: Desweiteren hätte es gereicht in die global.css folgendes einzufügen. Bei dem Update auf MyBB 1.8.13 wurde deine .css wahrscheinlich nicht mit geupdatet.
klasse....genau nach dieser Lösung suchte ich ursprünglich. Fixed. Ich lasse aber beide Anmeldeoptionen aktiv.

danke nochmal für die tolle Unterstützung. Gruß Chris
Zitieren
#7
(25.06.2019, 12:05)crurer schrieb:
(25.06.2019, 11:50)itsmeJAY schrieb: Desweiteren hätte es gereicht in die global.css folgendes einzufügen. Bei dem Update auf MyBB 1.8.13 wurde deine .css wahrscheinlich nicht mit geupdatet.
klasse....genau nach dieser Lösung suchte ich ursprünglich. Fixed. Ich lasse aber beide Anmeldeoptionen aktiv.

danke nochmal für die tolle Unterstützung. Gruß Chris

Sorry. Zu spät gelesen. Ausserdem hast du mit Exitus scheinbar privat geschrieben statt - sinnvollerweise - im Thread.
Zitieren
#8
Diese Lösung wurde bereits in Beitrag #2 vorgeschlagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Nächstes mal eventuell so vorschlagen, dass der Autor es auch versteht. Nach meinem Beitrag klappt es ja komischerweise.
Zitieren
#10
(25.06.2019, 12:13)StefanT schrieb: Diese Lösung wurde bereits in Beitrag #2 vorgeschlagen.
mein knowledge reichte nicht aus, um aus dem angegeben link mir die Lösung zum Problem abzuleiten. Ich arbeite aber dran Wink

Gruß Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen nur zum Teil ansehen DominikNik2000 1 678 04.04.2018, 23:25
Letzter Beitrag: bv64
  "Popup" login funktioniert nicht Chrisboy02 2 774 26.08.2017, 09:54
Letzter Beitrag: Chrisboy02