Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor defekt Upgrade 1.8.20 auf 1.8.21
#21
Hier ist die Kopie unseres Templates "codebuttons":

<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/themes/{$theme['editortheme']}" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js?ver=1821"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1821"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/plugins/undo.js?ver=1821"></script>
<script type="text/javascript">
var partialmode = {$mybb->settings['partialmode']},
opt_editor = {
plugins: "undo",
format: "bbcode",
bbcodeTrim: true,
style: "{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/styles/jquery.sceditor.{$theme['editortheme']}?ver=1821",
rtl: {$lang->settings['rtl']},
locale: "mybblang",
width: "100%",
enablePasteFiltering: true,
autoUpdate: true,
emoticonsEnabled: {$emoticons_enabled},
emoticons: {
// Emoticons to be included in the dropdown
dropdown: {
{$dropdownsmilies}
},
// Emoticons to be included in the more section
more: {
{$moresmilies}
},
// Emoticons that are not shown in the dropdown but will still be converted. Can be used for things like aliases
hidden: {
{$hiddensmilies}
}
},
emoticonsCompat: true,
toolbar: "{$basic1}{$align}{$font}{$size}{$color}{$removeformat}{$basic2}image,{$email}{$link}|video{$emoticon}|{$list}{$code}quote|maximize,source",
};
{$editor_language}
$(function() {
$("#{$bind}").sceditor(opt_editor);

MyBBEditor = $("#{$bind}").sceditor("instance");
{$sourcemode}
});
</script>

Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#22
(13.06.2019, 15:13)Ekkard schrieb:
(13.06.2019, 10:34)itsmeJAY schrieb:
(12.06.2019, 18:55)StefanT schrieb: Hinweise bezüglich des Updates des SCEditors beachtet? https://github.com/mybb/mybb/pull/3639#i...-480689866
Inzwischen ja!
Offensichtlich nicht:
Zitat:As of SCE 2.1.3 the two existing themes monocons and buttons are dropped with a good logic that icon systems are not theme, they are part of theme. Instead an icon system has been implemented. The included icon packs for now are monocons and material, so that you can use those icon systems with any theme. After successful upgrade; consider re-applying the Editor Style from ACP, theme settings if you get broken toolbar in editor.
Du hast einen Editor-Stil eingestellt, den es nicht mehr gibt (Option "Editor-Stil" im Theme).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
(13.06.2019, 20:35)StefanT schrieb: Welche Dateien gelöscht worden sind, lässt sich auch unserer Ankündigung entnehmen.......
.........Probleme aufgrund nicht gelöschter Dateien sind aber nicht zu erwarten. In den aktuellen Templates werden sie einfach nicht mehr aufgerufen.

Hallo Stefan!

Ja das ist wohl so, da auch namentlich neue Verzeichnisse erstellt werden.
Aber warum kann/will die Upgrade-Routine diesen Datenmüll nicht automatisch löschen??

Update im Testforum durchgeführt - nach den obligatorischen Templateaktualisierungen keine Probleme.
Zitieren
#24
Also, ich öffne ACP/ "Templates&Style" und klicke auf "Themes". Dort finde ich "MyBB Master Style, darunter "religionsforum standard". Wenn ich auf "Optionen" klicke, finde ich im letzteren Fall "Theme bearbeiten" und lande bei einer Reihe von Stylesheets. Eine Option Editor-Stil/Editor style kann ich nirgends finden. Vermutlich habe ich mich da völlig "verfranzt"(?)
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#25
StefanT neigt leider dazu bei jedem User immer voraus zu setzen das man erkennt was er meint, was letztlich unnnötige Rückfragen hervorruft.

Daher den Weg zum Editor-Stil nun von mir.

ACP > Template & Styles > Themes > Dein Theme anklicken > nach unten scrollen
Unter den  Stylesheets ist der Abschnitt "Theme-Eigenschaften bearbeiten", dort der 5. Punkt von oben.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#26
(14.06.2019, 10:40)Schnapsnase schrieb: Ja das ist wohl so, da auch namentlich neue Verzeichnisse erstellt werden.
Aber warum kann/will die Upgrade-Routine diesen Datenmüll nicht automatisch löschen??
Üblicherweise sind diese Dateien und Ordner nicht beschreibbar, es müssten also erst die Dateirechte geändert werden. Zudem stören die paar Textdateien ja auch nicht. Wer an diesen Dateien Veränderungen vorgenommen hat, ist wahrscheinlich sogar froh, wenn die Dateien nicht automatisch gelöscht werden.
(14.06.2019, 11:16)Ekkard schrieb: Also, ich öffne ACP/ "Templates&Style" und klicke auf "Themes". Dort finde ich "MyBB Master Style, darunter "religionsforum standard". Wenn ich auf "Optionen" klicke, finde ich im letzteren Fall "Theme bearbeiten" und lande bei einer Reihe von Stylesheets. Eine Option Editor-Stil/Editor style kann ich nirgends finden. Vermutlich habe ich mich da völlig "verfranzt"(?)
Da bist du genau richtig, du muss wahrscheinlich nur runter-scrollen. Wink Die Optionen befinden sich unterhalb der Stylesheet-Liste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#27
Vielen Dank an alle, die so redlich bemüht haben!
Der Fehler wurde behoben.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update 1.8.8 auf 1.8.9 - Multi-Zitat Funktion defekt UnkreativerUser 5 1.806 17.03.2017, 10:15
Letzter Beitrag: StefanT