Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Template analog zu Globale Templates
#1
Hallo Community,

1. wird im "ACP > Template & Style > Templates > Set hinzufügen" ein neues Template erstellt, wird ein Template mit dem definierten Namen incl. aller Templategruppen erstellt. Das ist (siehe Punkt 3) nicht zielführend.

2. wird im "ACP > Template & Style > Templates > Template-Gruppe hinzufügen" (keine Template ausgewählt) eine neue Gruppe erstellt, wird diese angeblich erstellt, aber man findet diese neu erstelle Gruppe nirgends. Sollte "Template-Gruppe hinzufügen" nicht erst angeboten werden, wenn man innerhalb eines Templates ist oder verstehe ich da etwas falsch?

3. Da im "Globale Templates" keien Gruppe erstellt werden kann, stellt sich die Frage, wie kann analog dem "Globale Templates" ein Template (Name z.B: "Diverse Templates") eingerichtet werden, welches gleichfalls nur die selbst erstellten Templates enthält und genau wie das "Globale Templates" global zur Verfügung steht.

Für eine Rückmeldung zu den Punkten 1 bis 2 sowie Tipps und Hnweise zu Punkt 3 vorab besten Dank.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
(06.04.2019, 11:16)Gerti schrieb: Hallo Community,

1. wird im "ACP > Template & Style > Templates > Set hinzufügen" ein neues Template erstellt, wird ein Template mit dem definierten Namen incl. aller Templategruppen erstellt. Das ist (siehe Punkt 3) nicht zielführend.

Wenn ein neues Set hinzugefügt wird, wird kein neues Template und auch keine neue Gruppe erstellt. Das hat nur den Anschein, aber alles, was im ACP unter dem neuen Templateset angezeigt wird, sind die Mastertemplates. Eigene Templates für ein Templateset werden nur erstellt, wenn ein Standard (Master) Template geändert wurde oder ein neues, eigenes hinzugefügt wird. Also nur die grün angezeigten Templates, die sich zurücksetzen lassen, gehören dem Templateset (beim Zurücksetzen, werden diese auch nur einfach gelöscht, so dass wieder das Master-Template stattdessen angezeigt wird)


(06.04.2019, 11:16)Gerti schrieb: 2. wird im "ACP > Template & Style > Templates > Template-Gruppe hinzufügen" (keine Template ausgewählt) eine neue Gruppe erstellt, wird diese angeblich erstellt, aber man findet diese neu erstelle Gruppe nirgends. Sollte "Template-Gruppe hinzufügen" nicht erst angeboten werden, wenn man innerhalb eines Templates ist oder verstehe ich da etwas falsch?

Wenn ich eine neue Gruppe erstelle, finde ich sie in allen Templatesets.
Ob diese Gruppe Templates enthält, hängt davon ab, ob solche Templates vorhanden sind.
Wenn ich zB einige eigene Templates habe, die ich test_header, test_meineseite usw. benannt habe, werden die normalerweise unter "Ungruppierte Templates" angezeigt. Erstelle ich dann aber eine Gruppe "test", sind alle Templates, die mit test_ beginnen, automatisch in dieser Gruppe zu finden.

(06.04.2019, 11:16)Gerti schrieb: 3. Da im "Globale Templates" keien Gruppe erstellt werden kann, stellt sich die Frage, wie kann analog dem "Globale Templates" ein Template (Name z.B: "Diverse Templates") eingerichtet werden, welches gleichfalls nur die selbst erstellten Templates enthält und genau wie das "Globale Templates" global zur Verfügung steht.

Für eine Rückmeldung zu den Punkten 1 bis 2 sowie Tipps und Hnweise zu Punkt 3 vorab besten Dank.

Man kann eine Gruppe "Diverse Templates" (diverse) anlegen, die für alle Templatesets gilt. Alle Templates, die dort hinein sollen, müssen aber im Titel den Präfix diverse_ haben. Allerdings muss man leider die Templates für jedes Templateset einzeln anlegen/kopieren, wenn man sie in einer Gruppe haben möchte.
Zitieren
#3
Na da belasse ich es doch dabei, meine eigenen Templates in "Globale Templates" zu belassen. Diese wird jedoch so langsam unübersichtlich (auch wenn Alphabetisch geordnet), da viele Plugins (my_downloads, my_donations, pro_portal, meine_eigenen etc.) ihre doch nicht wenigen Templates in "Globale Templates" (wo auch sonst) ablegen. Wollte mir einfach nur etwas transparentere Übersicht ermöglichen.

Danke für die ausführlichen und nachvollziehbaren Erläuterungen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Globale Templates - Nicht aufklappbar nixbesonderes 4 1.762 09.09.2017, 19:43
Letzter Beitrag: doylecc
  Globale Ankündigung xShivo 1 1.328 16.05.2015, 15:25
Letzter Beitrag: hkkp
Exclamation Globale Moderation lmp 2 1.669 16.12.2014, 00:25
Letzter Beitrag: lmp