Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Globale Moderation
#1
Exclamation 
Hallo,

ich möchte gern dass JEDES neu erstellte Thema und/oder JEDER neue Beitrag erst nach Überprüfung freigeschaltet wird / freigegeben wird.

Wenn sich ein User neu registriert und dann ein Thema eröffnet oder auf ein anderes Thema antwortet, stehen diese Dinge manchmal in der Modertionswarteschlange. Manchmal aber auch nicht.


Wenn ich als Admin im ACP einen neuen User anlege (er fungiert dann als registrierter User) sind all Themen und auch andere Antworten ohne Moderation frei.

Ich habe aber in jedem neu angelegten Forum neben dem Forumnamen unter Optionen > Berechtigungen > Moderation alle 4 Optionen angeklickt.

Gehe ich ein 2. Mal dorthin sind alle Haken wieder weg.

Woran kann das liegen?

Ich benutze die neueste 1.8xxx Software.

Forum:    www.lmp-media.de/forum


Kann mir jemand helfen?
Gibt es eventuell eine globale Eistellung für die Moderation?
Zitieren
#2
Wäre es nicht einfacher, wenn du bei den Gruppeneinstellungen für "Registrierte" User die Moderation für Themen und Beiträge aktivierst? Dann bräuchtest du es nicht für jedes einzelne Forum einstellen.
Zitieren
#3
(15.12.2014, 22:55)waldo schrieb: Wäre es nicht einfacher, wenn du bei den Gruppeneinstellungen für "Registrierte" User die Moderation für Themen und Beiträge aktivierst? Dann bräuchtest du es nicht für jedes einzelne Forum einstellen.



Mhhhhh macht Sinn.  Den Punkt hatte ich gar nicht bedacht.

Ich habs jetzt vorgenommen unter:

Benutzer & Gruppen  >  Seiten Menue: Gruppen  > dann Gruppe "Registered"

Neben der Gruppe:
Optionen > Gruppe bearbeiten > Foren und Beträge

Da dann unter :  Berechtigungen: Moderation

Alle 4 angehakt und dann Gruppe gespeichert.

Sollte funktionieren...... right?

Vielen Dank für die Info.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenes Template analog zu Globale Templates Gerti 2 1.190 06.04.2019, 12:13
Letzter Beitrag: Gerti
  Globale Templates - Nicht aufklappbar nixbesonderes 4 1.749 09.09.2017, 18:43
Letzter Beitrag: doylecc
  Globale Ankündigung xShivo 1 1.321 16.05.2015, 14:25
Letzter Beitrag: hkkp