Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.28 veröffentlicht (26.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update Fehler Memberlist
#1
Huhu liebes Team  Smile

Nachdem ich gestern das Update von Mybb 1.8.14 auf Mybb 1.8.20 gemacht habe, ist ein Problem bei der Anzeige meiner Memberlist aufgetreten, welches ich mir weder erklären, noch alleine beheben kann und auch nach Suche hier im Forum habe ich zu diesem Thema nichts gefunden was mir in irgendeiner Form weiter geholfen hätte. 

Und zwar (wie man im Attachment sieht) wird der BB-Code Befehl nur noch angezeigt, nicht wie vorher ein funktionierender Hyperlink oder eine funktionierende Farbcodierung. Kann sich das irgendjemand erklären bzw. mir vielleicht den Fehler aufzeigen? 

Würde mich riesig freuen! 

Liebe Grüße
Carie Ma  Shy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich kann jetzt mit Deiner Frage und Deinem Attachment nicht viel anfangen...
Auf jedem Fall ist aber ersichtlich, dass Du nach dem Update Deine Templates nicht aktualisiert hast.
Zitieren
#3
Arbeite dich mal durch die etlichen templates durch die seid 1.8.14 geändert wurden https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1820/1814/
Zitieren
#4
Meine Frage @Schnapsnase ist, wie ich es schaffe, dass die Links wieder funktionieren.. oder die Farbcodierungen. Das Template habe ich nicht aktualisiert, weil ja dann meine umgebaute Memberlist wieder Standard-Ansicht hat, inwiefern hilft mir das?

@Lenox: Okay und inwiefern soll ich mich da durcharbeiten? Also soll ich die dann alle aktualisieren oooder? *versteht nicht ganz*
Zitieren
#5
Alle Templates, die durch das Theme oder durch Dich selbst im Gegensatz zum Original geändert wurden,
werden durch ein Update nicht mehr angefasst.
D.h., diese Templates müssen per Hand einem Update unterzogen werden.
Das betrifft nicht nur ein Template, sondern können je nach Versionssprung sehr viele sein.
Lenox hat Dir den Link zur Auflistung der geänderten Templates bereits gegeben.
Hier siehst Du die Veränderungen, die das Update normalerweise macht und musst diese in Deinen ungeänderten Templates selbst vornehmen.

Erst dann ist ein fehlerfreier Betrieb wieder gewährleistet.
Zitieren
#6
Ahhh okay! Das versuch ich mal, danke!
Zitieren
#7
Hast du nach dem Update die Ergänzungen aus diesem Thema:
https://www.mybb.de/forum/thread-28669-p...#pid233150
in die neue memberlist.php wieder eingefügt, damit BBCodes weiter verarbeitet werden?
Zitieren
#8
Gerade nachgeholt, nur leider wie damals auch, Fatal Error trotz Mybb 1.8.20 Sad

ERGÄNZUNG: Irgendwie liegt es an dem Code-teil

$user['fid15'] = $parser->parse_message($user['fid15'], $parser_options);

Nach diesem Einfügen kommt die Fehlermeldung, bei den anderen nicht...
Zitieren
#9
Was sagt denn die Fehlermeldung genau?
Zitieren
#10
Ich häng sie im Attachment an Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geister in der memberlist bei Sortierung nach letzter Aktivität bv64 4 1.082 30.07.2017, 21:30
Letzter Beitrag: hkkp