Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Artikel 13 - wie verhält sich das Forum hier?
#1
Hi,

die Frage geht direkt an die Admins und ggf. die Community (Diskussion).

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...59677.html

Wie verhält sich das Forum im Bezug auf Artikel 13 (Urheberrecht)? Und was haltet ihr davon?

Grüße
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#2
Zitat:Wie verhält sich das Forum im Bezug auf Artikel 13 (Urheberrecht)? Und was haltet ihr davon?


Was ich davon halte ? nichts ! Bin auch noch etwas entspannt, was das anbelankt. Was mich interessieren würde, wie es technisch umzusetzen wäre, oder betrifft es die RZ-Betreiber das die an Ihren Cores filter "verbauen" müssen ?
Zitieren
#3
ich find es abenteuerlich... tausende von Menschen gehen auf die Straße, Wikipedia schaltet 1 Tag off aus Protest und was passiert? Das Volk hat nichts zu sagen Wink Sowas nennt man also Demokratie heutzutage... Big Grin
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#4
(26.03.2019, 15:14)itsmeJAY schrieb: ich find es abenteuerlich... tausende von Menschen gehen auf die Straße, Wikipedia schaltet 1 Tag off aus Protest und was passiert? Das Volk hat nichts zu sagen Wink Sowas nennt man also Demokratie heutzutage... Big Grin

Das macht die Politik schon ewig, also das Volk - übergehen -. Egal was man wählt. Die Macht die man erlangt, macht Blind ....
Zitieren
#5
Aber in dem Fall finde ich es eindeutig und extrem heftig.. 5 Millionen (!) Unterschriften wurden ignoriert, 200.000 Demonstranten am Wochenende ignoriert... Ich bin sprachlos, das Internet wird somit nicht mehr das sein, was es mal war.

Ich hab das Thema leider im falschen Forum erstellt, kann es bitte jemand in "Chat" moven? Smile
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#6
Diese Voraussetzung dürfte nur auf sehr wenige Foren zutreffen, somit kann man als Betreiber eines Forum erst einmal entspannt bleiben:
Zitat:„Diensteanbieter für das Teilen von Online-Inhalten“ bezeichnet den Anbieter eines
Dienstes der Informationsgesellschaft, bei dem der Hauptzweck bzw. einer der
Hauptzwecke darin besteht, eine große Menge an von seinen Nutzern hochgeladenen,
urheberrechtlich geschützten Werken oder sonstigen Schutzgegenständen zu speichern und
der Öffentlichkeit Zugang hierzu zu verschaffen, wobei dieser Anbieter diese Inhalte
organisiert und zum Zwecke der Gewinnerzielung bewirbt
.
http://www.europarl.europa.eu/doceo/docu...f?redirect
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Danke an Jay für das Thema und StefanT für das Zitat

Das dürfte wohl wirklich für die meisten dann eher irrelevant sein
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren
#8
Europwahlen sind am 26.05.2019. Ich denke jeder sollte spätestens jetzt darüber nachdenken, ob er wählen geht und vorallem was er wählt. Shy  aber nunja, ich bin gespannt und kann keine einzige positive Eigenschaft erkennen.

Zitat:https://www.playcentral.de/uploads/inline/pic-42680.jpg
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#9
(27.03.2019, 11:05)itsmeJAY schrieb: https://www.playcentral.de/uploads/inline/pic-42680.jpg
Danke für die zur Verfügungstellung des Ergebnisses. Jetzt weis man wen man wie die Abgeordneten unsere Interessen wie vertreten. Scheinen sich ja Parteigeordnet zu 99% einig gewesen zu . Man weis jetzt zummindest was man bei der Europawahl wählen oder nicht wählen kann/soll.
@StefanT
Vieles fing mit vermeintlich "kleinen" Auswirkungen an und endete letztlich doch "größer". Wenn z.B. der Abschnitt
Zitat:und zum Zwecke der Gewinnerzielung bewirbt.
einfach so sang und klanglos mal gestrichen wird, fällt es anfangs sicherlich niemandem auf. Aber dann ist es zu spät. Den redensartlichen Grundsatz : "Wehret den Anfängen!" gibt es nicht unbegründet.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.

Aktive Versionen: MyBB: 1.8.20 | PHP: 7.2.13 | SQL: 5.0.12




Zitieren
#10
(27.03.2019, 11:26)Gerti schrieb: [...] Man weis jetzt zummindest was man bei der Europawahl wählen oder nicht wählen kann/soll.

... dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Beer Thumbs_up
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren